• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Free Metal Slug Remake

ati

Golden Delicious
Registriert
05.07.07
Beiträge
8
also ich habe es jetzt mit deiner Projektdatei versucht und es kam schon wieder diese Fehlermeldung.
Wollte das Projekt dann mal im Debug-Modus starten ging auch nicht.
Zumindest auf meiner Vista Maschine nicht vieleicht hat irgend jemand mit XP mehr glück *hoff*

finde das schon komisch...

welche version von diesem Game Maker verwendest du denn? Die Freie oder die Pro Version?
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Die Free.
Hast du mal geschaut : kannst du (wenn du das projekt geöffnet hat) die sprites (im ordner sprites) sehen.
Falls nicht dann fehlen nämlich die objekte.
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Morgen am späten Nachmittag oder am Samstag teste ich's auch mal mit dieser Projektdatei
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Mir ist da gerade noch so ne Idee gekommen woran es liegen könnte. :)
Werde nachher nochmal was dazu posten ...
 

ati

Golden Delicious
Registriert
05.07.07
Beiträge
8
Die Free.
Hast du mal geschaut : kannst du (wenn du das projekt geöffnet hat) die sprites (im ordner sprites) sehen.
Falls nicht dann fehlen nämlich die objekte.

jo da sind, wenn ich richtig gezählt habe, 11 ordner drin und ziemlich viele einzelne dateien
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
jo da sind, wenn ich richtig gezählt habe, 11 ordner drin und ziemlich viele einzelne dateien

stimmt:-D
also die Dateien sind da.
Komisch das es net geht.

Meine Idee woran es liegen könnte war,
das es an der download datei liegt.
Tuts aber auch net:mad:

Hab noch eine letzte hoffnung.
Das Programm Game Maker ist eigentlich auf Minigames ausgelegt .
Ich hab aber so viele Dateien /Sounds da rein gepackt das es einfach zu viel sein könnte.
Ich schmeißt mal alle Sounds raus. Und uploade dann nochmal.

Letzter versuch : Letzte hoffnung :-[
 

ati

Golden Delicious
Registriert
05.07.07
Beiträge
8
och komm nicht gleich verzweifeln kann doch auch an vista liegen oder?

habe morgen leider ziemlich wenig zeit werde also erst am samstag bzw. freitag nacht versuchen dir zu helfen bzw. zu testen (dann hab ich auch wieder xp zur verfügung).

achja: das ganze auf einem quadcore zu testen ist ziemlich unsinnig da das spiel, zumindest beim laden, eh nur einen core nutzt.
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
So es gibt edlich mal was neues :
Ich glaube ich hab den fehler gefunden !!!

Es könnte sein das ich das spiel nicht aus der Projektdatei gemacht hab sondern aus einer zwischen speicherungsdatei des GM .

Hab jetzt trotzdem mal die sounds entfährt.
Falls es als also jetzt starten sollte, probier ich es nochmal mit sound. (und diesmal aus der richtigen datei)

Edit : Es STARTET unter Crossover und läuft. Ist aber nicht spielbar das bild ist einfach nur weis.
Es ist aber normal das GM spiele unter Crossover starten aber nicht spielbar sind !!!

DIE E-EMAIL IST JETZT IM ANFLUG
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Yuhu:-D:-D:-D:-D
*jubelschreie*:-D:-D:-D:-D

Geht doch, ich denke es lag wirklich an der Zwischenspeicherungsdatei.
Mal schauen was die anderen berichten.

Das was ich gerne von euch wissen wolte steht in der zweiten e-mail die ich euch geschickt hab.
Bugs dann bitte per E-Mail berichten.

Wenns bei allen klappt werde ich nochmal ne Beta (mit Sounds)
nachschieben in der dann auch eure berichteten bugs berichtigt sind.
(Durch die fehlenden Sounds können jetzt fehler entstanden sein die mit Sounds nicht währen!!)

Bis den :-D
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Guten Morgen.

Bei mir klappts (Vista).
Allerdings nicht ganz problemlos. Wie kann ich den z.B gleich zu Beginn den Schwierigkeitsgrad auswählen?
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Bis jetzt geht nur der Schwierigkeitsgrad Hard , einfach mit der maus auf die schrift klicken.
Oder startet es gleich im spiel ?
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Okay, dann passts.
Ich kann eben nur "Extreme Hard" auswählen.

Edit:
Und ich finds verdampt schwer. Weil man sich nur durch springen vor den Kugeln der Gegner retten kann und nicht auch durch ducken (wie im Orginal)
Oder bin ich bloß zu blöd/schlecht?
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
wie du kannst nur "extrem hard" auswählen ???
eigentlich geht nur "Hard" .

Sind aber bestimmt nur 2 knöpfe durcheinander geraten. ^^
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Bei mir ist neben dem "Extrem Hard" so eine Hand -heißt das nicht das Extrem Hard ausgewählt ist?
Und wo ich hinklicke ist eigentlich egal, es startet immer das Spiel...
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Stimmt .
Also die Schwierigkeit auf der du spielst ist immer "Hard"
Alle knöpfe führen zu der selben Schwierigkeit.
Die Hand hat nichts zu sagen.
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Wolte mit diesem Post nochmal daran erinnern das, falls ,ihr fehler findet diese bitte mir berichtet.

Außerdem wollte ich nochmal mein neues Projekt vorstellen :
ein Rätsel Jump´n Run Game der Besonderen Art vor an dem ich gerade arbeite.

In dem Spiel geht es darum mit einer Figur von Punkt A zu B zu kommen (Jump´n Run halt
wink.png
)
Das besondere daran ist das man nicht nur die Figur steuert sondern auch dessen Seele.

Das funktioniert so :
Man drückt Space und hält die taste gedrückt.
Nun steuert man die Seele bzw. den Geist der Spielfigur .
Der forteil daran ist das man mit der seele durch bestimmte wände durchgehen kann .
Lässt man die Space taste los geht die seele zurück zum Körper und man steuert wieder die Spielfigur.

Steuerung etc.
Man steuert mit den Pfeiltasten (links , rechts , oben)
Mit Space geht die Seele aus der Spielfigur.

Berührt man mit der Seele ein blau drehenden Stein (Seelen stein) so wird der reglose Körper
der Spielfigur zu diesem Punkt Tele portiert .
Berührt man einen Grün drehenden und Pulsierenden stein so wird sich im level irgendetwas verändern
(Ein Schalter der Wege öffnet so zu sagen
wink.png
)

Hier ein Video eines Späteren Levels :
http://de.youtube.com/watch?v=TsDWZXFSBrQ

Bilder :
28220956488e1984e2998.jpg

e8eqtq0ruh.jpg

Die abstufungen des Lichteffekts kommen von dem Fotoprogramm.
n03o8w45gf.jpg
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Das Jump'n'Run Projekt gefällt mir, die Idee ist nicht schlecht und die Grafiken sehen ansprechend aus. :)