1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

"free iPhone"-Guides bei eBay

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von JonZon13, 25.09.08.

1. JonZon13

JonZon13 Golden Delicious

Hallo,

wollte mal fragen, was hinter solchen Angeboten steckt:
    [Link zu Schneeballsystem-Angebot entfernt - Apfeltalk]
    Die gehen reihenweise für über 400€ raus. Welche Masche wird da genutzt?
    Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen "free XY"-Guides gemacht?

Gruß JonZon13

#1 JonZon13, 25.09.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.08
  2. Si|ence

Si|ence James Grieve

Erfahrungen hab ich damit noch nicht gemacht aber ich glaube nicht, dass es wirklich so einfach ist, wie es sich auf den ersten Blick anhört. Das sieht mir vielmehr nach so na Art Schneeballsystem-Werbung aus. Ich würd die Finger von sowas lassen. Scheint mir äußerst unseriös!

3. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

zum einen ist der link hier - verständlicherweise - nicht gerne gesehen (also besser herausnehmen).
    zum anderen sollte klar sein, dass man nichts geschenkt bekommt. ein schneeballsystem, dass der spamming- und werbeindustrie potentielle adressen/kunden zuführt.

finger weg!

4. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

Poste beim nächsten Mal einfach nur die Artikelnummer oder versuchs mit einer Kurz-URL ;) eBay-Links scheinen in den Augen mancher ein schweres Vergehen zu sein

5. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Richtig. eBay-Links sind hier nicht gestattet, aber auch nicht als Kurz-URL.

Noch viel weniger aber Links zu Schneeballsystemen, daher ist der oben genannte auch entfernt worden.

6. JonZon13

JonZon13 Golden Delicious

Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich möchte dafür keine Werbung machen o.ä.
    Ich habe nur nicht glauben können, dass für einen einfachen Link, den man selber einfach finden kann, über 400€ bezahlt wird.
    Wenns um iPhones/iPods geht, setzt bei manchen wohl das Gehirn aus.
    Falls trotzdem jemand damit positive oder auch negative Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich um eine Rückmeldung freuen.

Gruß JonZon13

Diese Seite empfehlen