"free iPhone"-Guides bei eBay

JonZon13

Golden Delicious
Registriert
07.09.08
Beiträge
7
Hallo,

wollte mal fragen, was hinter solchen Angeboten steckt:
[Link zu Schneeballsystem-Angebot entfernt - Apfeltalk]
Die gehen reihenweise für über 400€ raus. Welche Masche wird da genutzt?
Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen "free XY"-Guides gemacht?

Gruß JonZon13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Erfahrungen hab ich damit noch nicht gemacht aber ich glaube nicht, dass es wirklich so einfach ist, wie es sich auf den ersten Blick anhört. Das sieht mir vielmehr nach so na Art Schneeballsystem-Werbung aus. Ich würd die Finger von sowas lassen. Scheint mir äußerst unseriös!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zum einen ist der link hier - verständlicherweise - nicht gerne gesehen (also besser herausnehmen).
zum anderen sollte klar sein, dass man nichts geschenkt bekommt. ein schneeballsystem, dass der spamming- und werbeindustrie potentielle adressen/kunden zuführt.

finger weg!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Poste beim nächsten Mal einfach nur die Artikelnummer oder versuchs mit einer Kurz-URL ;) eBay-Links scheinen in den Augen mancher ein schweres Vergehen zu sein
Richtig. eBay-Links sind hier nicht gestattet, aber auch nicht als Kurz-URL.

Noch viel weniger aber Links zu Schneeballsystemen, daher ist der oben genannte auch entfernt worden.
 

JonZon13

Golden Delicious
Registriert
07.09.08
Beiträge
7
Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich möchte dafür keine Werbung machen o.ä.
Ich habe nur nicht glauben können, dass für einen einfachen Link, den man selber einfach finden kann, über 400€ bezahlt wird.
Wenns um iPhones/iPods geht, setzt bei manchen wohl das Gehirn aus.
Falls trotzdem jemand damit positive oder auch negative Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich um eine Rückmeldung freuen.

Gruß JonZon13