Free homepage ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
am besten ist es, wenn du die datei (index.htm) einfach ins hauptverzeichnis lädst. dann kannst du nämlich später über apfelseno.funpic.de darauf zugreifen.

wie macheich das ? also eine schrit für schritt anleitung ?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
wie macheich das ? also eine schrit für schritt anleitung ?

Du hast ja in Cyberduck deine Daten eingegeben.
Dann verbindet sich das Programm mit dem Server und du kommst auf eine Übersichtsseite, was alles auf dem Server drauf ist - das Hauptverzeichnis.

Also einfach die Dateien ins root-Verzeichnis laden. (/)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
im Progi ist meine Datei und unten steht"1Dateien" ich nehme an das ist das Hauptverzeichnis ? Und wie lade ich sie jetzt ins root-verzeichniss ?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Die Datei ist bereits im Hauptverzeichnis.
Wenn man die Datei aufrufen möchte (apfelseno.funpic.de) erscheint nämlich eine Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/apfelseno/index.html on line 1
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Die Datei ist bereits im Hauptverzeichnis.
Wenn man die Datei aufrufen möchte (apfelseno.funpic.de) erscheint nämlich eine Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/apfelseno/index.html on line 1

ok und was genau muss ich nun machen damit meine homepage aus der iweb seite besteht ? o_O
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
wie wärs mit geocities.
da hast du leider nur 15 mb webspace und du musst html beherschen.
 

Moschtapfel

Jamba
Registriert
03.10.07
Beiträge
56
ich hab meine Domain bei nic.de.vu. Auch kostenlos aber ich bekomm da eben Werbung, das hört aber irgendwann auf.
Ist ne Domain á la Username.de.vu und leitet alles auf deine Funpic seite um. Sieht eben besser aus als das Username.funpic.de.

In iweb:
1. deine Site erstellen mit Unterseiten etc
2.Ablage--> in einem Ordner veröffentlichen
3. Den Inhalt des Ordners mit Cyberduck zu Funpic laden

dann sollte das funktionieren bzw. funktionierte bei mir immer tadellos

Viel Erfolg!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ist ne Domain á la Username.de.vu und leitet alles auf deine Funpic seite um. Sieht eben besser aus als das Username.funpic.de.
Du meinst, dass username.de.vu besser aussieht als username.funpic.de? Warum?

Wenn es dir (seno) nur darum geht ein paar Bilder online zu stellen, warum verwendest du nicht einen fertigen Blog (zB. bei Blogger)?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
habe mal eine neue page in iWeb erstellt. und in das fenster gezogen (von cyberdruck). Und nu ? :(:(
Was genau hast du (genau) wohin in Cyberduck gezogen? Eine Datei? Den ganzen Ordner? Hast du deine Daten schon richtig in Cyberduck eingetragen? Bekommst eine Verbindung? Was siehst auf der Serverseite (Dateien, Verzeichnisse)?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Nachdem der Fragesteller wohl Probleme mit cyberduck hatte: Mit ilife 09 dürfte das Problem ja gelöst sein. So wie ich das mitbekommen habe, kann man dann direkt per iweb auf seinen eigenen ftp hochladen. Übrigens finde auch ich homepages mit Werbung (also diese Gratisseiten meine ich) ätzend und klicke meist sofort wieder weg. Denn mir gibt sich da immer der Eindruck: wem seine eigene Seite nicht mal 12 oder so Euro im Jahr (und dafür gibts bereits eigene Domains) wert ist, dann wird das auch nix sonderlich wichtiges sein. Klingt jetzt sehr pauschalisiert, aber die meisten werden genauso denken...
 

Moschtapfel

Jamba
Registriert
03.10.07
Beiträge
56
Du meinst, dass username.de.vu besser aussieht als username.funpic.de? Warum?

Ersteres ist kürzer als das zweite. Es sieht zwar nicht wirklich toll und professionell aus aber immerhin.
Und der Vorteil bei der de.vu Domain ist dass sie auch mit www davor erreichbar ist, hängt man vor das username.funpic.de nen www dann zeigt es dir gar nichts an.

Das Beste ist eben ne Domain für nen Euro im Monat ohne .vu aber für was kostenloses passt das doch???!!!
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Und der Vorteil bei der de.vu Domain ist dass sie auch mit www davor erreichbar ist, hängt man vor das username.funpic.de nen www dann zeigt es dir gar nichts an.

Ja, das wäre dann auch korrekt so. "www" vor eine Domain zu setzen ist absoluter Dummfug. :)

By default, all popular Web browsers assume the HTTP protocol. In doing so, the software prepends the 'http://' onto the requested URL and automatically connect to the HTTP server on port 80. Why then do many servers require their websites to communicate through the www subdomain? Mail servers do not require you to send emails to [email protected]. Likewise, web servers should allow access to their pages though the main domain unless a particular subdomain is required.

Succinctly, use of the www subdomain is redundant and time consuming to communicate. The internet, media, and society are all better off without it.
 

inschwarz3

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
1
Es gibt so was wie kostenlose Homepage nicht, deshalb habe ich mich für [entfernt - Apfeltalk] entschieden. Ich habe eine eigene Homepage zu fairen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und du hast dich jetzt extra hier anmeldet und ein uraltes Thema hoch geholt nur um diese Empfehlung auszusprechen? Das stinkt schon ziemlich nach Eigenwerbung.