• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frau verklagt Apple wegen Beobachtung am Mac - Klage abgewiesen

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
[sarkasmus]

Also ich bin dafür, dass wir eine Spendenaktion für die arme Frau starten und versuchen, die 60 Millionen so für sie zusammen zu bekommen.

Das kann man schon verstehen, zumal es einem ja physische Schmerzen zufügt, wenn man angeschaut wird.

[/sarkasmus]
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich verklage Apple wegen zu großer Suchtgefahr..
Einmal angefangen und nie wieder aufgehört..

Ha, ich sitz im Flieger..
 

tgam

Gloster
Registriert
13.08.08
Beiträge
60
Immerhin, hierzulande kriegt man unter Umständen ein paar aufs Maul, wen man jemanden anguckt, in Amerika können es dagegen ein paar Millionen werden....
 

Andreasw94

James Grieve
Registriert
17.03.10
Beiträge
132
"60 Millionen US-Dollar zur Verarbeitung ihrer Erfahrung." Was denn für Erfahrungen etwa das sie jemand angeguckt hat?:-D
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Mein Gott die haben doch alles nen Schaden!! 60 mio.?!?! Weil sie angeschaut worden ist??
So ein Scheißdreck!!!
Ich glaube, wenn der Mitarbeiter noch ein Verkaufsgespräch angefangen hätte, hätte die bestimmt mind. die fünfache Summe verlangt und Apple gegen Apple 'nen Boykott ausgerufen!!!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das ist ja nicht zu glauben....
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Entschuldigt, aber mein Fehler rührte daher, dass ich nicht glauben konnte, dass Frau Carr tatsächlich Mitarbeiter in irgendeinem Büro meint, welche sie durch den Mac beobachtet haben sollen. Ich ging immerhin noch von echter, physischer Nähe aus.

Berichtigt. Danke.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
ob heimlich oder nicht oder physisch oder nicht... sie fühlte sich daran gehindert, in Ruhe im Apple Store im Internet zu surfen und ihre Sachen zu erledigen. Mit welchem Recht tat sie dies? Ich hätte es an Apples Stelle genauso gemacht. Die Frau war bestimmt schon bekannt dafür, daß sie es schamlos ausnutzte wahrscheinlich sogar täglich für längere Zeit die AUSSTELLUNGSSTÜCKE FÜR DEN VERKAUF für ihre privaten Arbeiten zu nutzen. Nach wie vor unglaublich, diese Frechheit. So, und jetzt muss ich los: der örtliche Kiosk macht auf und ich werd mir die neuesten Zeitungen durchlesen. Klappstuhl und Frühstück ist schon eingepackt - und wehe, der kuckt mich wieder so an. Ich sitz doch immer ganz brav in meiner Ecke. Und wenn ein Kunde ne Zeitung kaufen will, die ich gerade in meinem Stapel hab, muss er halt warten, bis ich fertig bin :cool:
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Ach also gehts nicht nur um Beobachtung sondern die Person hat sich verfolgt gefühlt und an eine Verschwörung gedacht?
Weil Apple das ja auch nötig hat.
Aber zumindest kann ich ihren Standpunkt verstehen. Paranoia ist eine ernst zu nehmende Krankheit.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ach also gehts nicht nur um Beobachtung sondern die Person hat sich verfolgt gefühlt und an eine Verschwörung gedacht?
Du, wenn die in meinem Laden dauernd an den Macs hocken und ihre privaten Sachen erledigen würde, weil sie selbst keine Kohle für nen Computer hat, während andere Kunden sich das Gerät derweil nicht anschauen können, würde ich mich persönlich neben sie stellen und aber ganz genau mitlesen, was es denn da so interessantes zu schreiben gäbe. Das ist immer noch ein Store und keine Sozialstelle!
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Du, wenn die in meinem Laden dauernd an den Macs hocken und ihre privaten Sachen erledigen würde, weil sie selbst keine Kohle für nen Computer hat, während andere Kunden sich das Gerät derweil nicht anschauen können, würde ich mich persönlich neben sie stellen und aber ganz genau mitlesen, was es denn da so interessantes zu schreiben gäbe. Das ist immer noch ein Store und keine Sozialstelle!

Les doch mal genau nach, der Text hat sich mitlerweile geändert:
Sie hat sich von "daheim aus beobachtet gefühlt"::
Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, habe sich die Klägerin bei jedem Internetbesuch mit ihrem Apple-Rechner beobachtet gefühlt und war deshalb nicht in der Lage, Dinge ins Netz zu stellen. "Wie die Geier" sollen Apple Mitarbeiter die Frau während der Nutzung beobachtet haben und jeden ihrer Schritte aufgezeichnet haben. Richter Richard Berman wies die Klage jedoch ab und gewährte der Frau nicht die geforderten 60 Millionen US-Dollar zur Verarbeitung ihrer Erfahrung, da es nicht geklärt ist, wie Carr dies festgestellt haben will.
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Jaja, die dummen Amis blablabla. Nicht, dass die Klage abgewiesen wurde. Antiamerikanismus und deutsche Vergesellschaftung, untrennbar miteinander verbunden.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
schon diese einleitung ... "In den USA gibt es die lustigsten Gesetze, die wahnsinnigsten Klagen und die höchsten Summen für Geschädigte."
tztztz ... dass die meisten sachen nur märchen sind ist den meisten wohl entgangen. sorgen würde ich mir machen wenn die klage durchgegangen wär, aber scheinbar sind die amis doch nicht so doof oder?
dass es in D oder sonst wo auch so idioten gibt kann ja auch nicht sein ... also: dumme amis ... gott sind die ALLE doof.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
In den USA gab es auch mal einen älteren Mann der die Hersteller von Wohnmobilen verklagt hatte.
Während der fahrt stellte er den Tempomat ein und ging nach hinten um sich einen Kaffee zu machen oder zu holen.
Da das Wohnmobil dann ungelenkt von der Strasse abgekommen war und gegen einen Baum prallte verklagte der Mann den Hersteller da er der Ansicht war der Tempomat wäre was wie ein Autopilot und im Buch des Wohnmobils kein Hinweis war das dem nicht so sei.
 

Lesso

Idared
Registriert
20.01.10
Beiträge
27
Gab doch auch mal ne Frau die einen Hersteller von Mikrowellen verklagt hat weil nicht drauf stand das man dadrin keine Pudel trocknen kann xD
In den USA ist halt alles Möglich^^

Grandios....na klar, ich hab auch vor Apple demnächst zu verklagen, weil im Benutzerhandbuch meines Mac nicht steht das er als Weitwurf-Trainingsgerät ungeeignet ist; und jetzt ist er kaputt.... :p