Frankreich: Rabattaktionen für iPhone-Nutzer?

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich bin der gleichen Meinung wie Apfelchips.
Ich seh es doch an meiner Freundin ;) So ein ruhiges und gutes Leben wie als Student hat man nicht immer...*gg*
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
naja, was soll man dazu sagen'!
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
@lm87
Studenten haben genug Geld, wenn ich mir das so anschaue. ;)

Ein "Augenzwinker"-Smiley (;)) soll in der Regel auf eine augenzwinkernde, sprich scherzhafte Anmerkung hinweisen, oder?! ;)

Damit relativiert er m.E. auch eine solche platte Pauschalisierung...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
muaaaahhhhh.....Seid Ihr schon aufgewacht oder träumt ihr noch???

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es in Deutschland eine Umtausch Aktion geben wird!!!
Genausowenig wie in Frankreich! Das ist absoluter Schwachsinn! Kein Unternehmen wird doch freiwillig ein altes Telefon zurücknehmen und ein neues für eine geringe Gebühr verkaufen! Man hat einen Vertrag abgeschlossen und der gilt zwei Jahre! Fertig!
Kein Mensch wird freiwillig von seinem SP das neue Gerät bekommen!!!
Das wäre ja schon skandalös wenn man das macht! Und wohin mit den iPhones dann??? Sagt mir einen VERNÜNFTIGEN Grund warum das so kommen sollte???
Das ist doch alles nur Wunschdenken!
Das was die da machen nennt sich Marketing! Irgendwie muss man das neue Gerät doch ins Gespräch bringen und für Wirbel sorgen damit die Leute die das erste haben auch das zweite kaufen!!! Warum auch immer man das tun sollte nach einem halben Jahr.
Dass man sdein alten iPhone zurückgeben kann bezweifle ich doch auch sehr...o_O

Aber WARUM sollten die Mobilfunkkonzerne dien Leute nicht das "neue" iPhone für 300-400 €(so viel wie das Gerät ohne Vertrag kostet) mit dem alten Vertrag nutzen lassen können?
Wäre doch viel lohnenswerter...würde ich als Konzern direkt machen.

Es gibt bestimmt sehr viele, die auf so etwas warten und da sofort zuschlagen würden. Und dann verdienen die bei jedem Kunden den hohen Preis des Geräts nochmal und der alte Vertrag läuft weiter...wenn der dann ausgelaufen ist, wird es wohl wieder ein neues iPhone geben, welches dann wieder mit einem neuen Vertrag gekauft werden kann.
Dann wäre auch kein Kunde der 1G unzufrieden und könnte sich nicht beschweren...
Und für die iPhone-Verkaufszahlen wäre dies auch sehr fördernd.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
@Yoshi:
Das iPhone kostet ohne Vertrag definitiv mehr als 400€. Das erste hat mit Vertrag schon 400€ gekostet. In Deutschland sind Telefone mit Verträgen immer billiger als Telefone ohne Verträge. Das kann man auch besonders gut an anderen Handys sehen.

In Elektromärkten gibt es immer einen Hinweis was die Geräte ohne Vertrag kosten. Das N95 gibt es mit Vertrag für 1€! Ohne Vertrag kostet das ding aber knapp 500€ oder mehr glaub ich.

Das 3G iPhone würde ohne Vertrag definitiv nicht unter 800€ kosten. Sagten sogar die Angestellten von T-Mobile beim Kauf des ersten iPhones :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@Yoshi:
Das iPhone kostet ohne Vertrag definitiv mehr als 400€. Das erste hat mit Vertrag schon 400€ gekostet. In Deutschland sind Telefone mit Verträgen immer billiger als Telefone ohne Verträge. Das kann man auch besonders gut an anderen Handys sehen.

In Elektromärkten gibt es immer einen Hinweis was die Geräte ohne Vertrag kosten. Das N95 gibt es mit Vertrag für 1€! Ohne Vertrag kostet das ding aber knapp 500€ oder mehr glaub ich.

Das 3G iPhone würde ohne Vertrag definitiv nicht unter 800€ kosten. Sagten sogar die Angestellten von T-Mobile beim Kauf des ersten iPhones :)
Ich meine ja auch kein iPhone das für alle Netze freigeschaltet ist...sondern nur das an den T-Mobile-Vertrag-gebundene iPhone...aber halt für den Vertrag der 1G.

Man kann dies ja jetzt im Moment auch machen...399 € für ein zweites iPhone mit dem 1. Vertrag. Warum sollte es deswegen auch nicht mit dem neuen iPhone gehen?
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Achsoooooo... das ändert die Sache natürlich :) Nehme alles zurück :)
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
muaaaahhhhh.....Seid Ihr schon aufgewacht oder träumt ihr noch???

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es in Deutschland eine Umtausch Aktion geben wird!!!
Genausowenig wie in Frankreich! Das ist absoluter Schwachsinn! Kein Unternehmen wird doch freiwillig ein altes Telefon zurücknehmen und ein neues für eine geringe Gebühr verkaufen! Man hat einen Vertrag abgeschlossen und der gilt zwei Jahre! Fertig!
Kein Mensch wird freiwillig von seinem SP das neue Gerät bekommen!!!
Das wäre ja schon skandalös wenn man das macht! Und wohin mit den iPhones dann??? Sagt mir einen VERNÜNFTIGEN Grund warum das so kommen sollte???
Das ist doch alles nur Wunschdenken!
Das was die da machen nennt sich Marketing! Irgendwie muss man das neue Gerät doch ins Gespräch bringen und für Wirbel sorgen damit die Leute die das erste haben auch das zweite kaufen!!! Warum auch immer man das tun sollte nach einem halben Jahr.


ich glaub damals wo iphone 16 gb raus kam war doch mal so eine aktion.
ach stimmt ja 100euro aufpreis für einen umtausch des 8gb iphones gegen 16 gb iphones ...
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Im Grunde genommen muss T-Mobile doch irgendetwas anders machen, nachdem die Verkaufszahlen der iPhones in Deutschland in keinster Weise den Erwartungen entsprochen haben.
Es wäre ja schonmal wunderbar, wenn die Leute endlich mal vernünftige Verträge anbieten würden. Denn mit den jetzigen Verträgen wird sich das "Deutschland-iPhone-Debakel" nur noch verschlimmern.
Aber wenn die Verträge ähnlich denen in (ich glaube) Österreich werden, dann würde sogar ich als Schüler mal darüber nachdenken mir eins zu kaufen.

Mfg
WiikCore
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Natürlich.
Ich zünde jeden abend Kerzen an und betreibe wilde iPhone-Tarif-Zeremonien :)

Ich hab zwar eins und bin mit dem Complete S auch relativ zu frieden. Aber ein bisschen mehr telefonieren inkl. wäre schon super :)