Hallo erst einmal 
Da ich mir für meine nun beginnende Studienzeit einen Laptop zulegen will, ist mir natürlich unter anderem der Apple iBook empfohlen worden.
Zu meinen Anforderungen die ich an einen Laptop stelle sind Textarbeiten, Recherchen im Internet, Blogging sowie Nutzen von Diensten alá Myspace und das sehr seltene Spielen von älteren Spielen wie Diablo 2 LOD, Warcraft3 oder Baldurs Gate2. Ich denke alles in allem keine sehr hohen Anforderungen....
Nun zur eigentlichen Frage; wäre es denn empfehlenswert dieses Produkt zu kaufen:
MacBook 13,3'' 2 GHz schwarz
Prozessor:2,0 GHz Intel Core 2 Duo 4 MB L2-Cache
Bildschirm:
13,3" Breitformat mit Hochglanzanzeige (33,78 cm sichtbare Diagonale) 1280 x 800 Pixel
Arbeitsspeicher:
1GB; Option: Bis zu 2 GB
Festplatte:
120 GB; Option: Bis zu 200 GB
optisches Laufwerk:
6x SuperDrive Laufwerk (DVD±RW/CD-RW)
Grafikunterstützung:
Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher
Video:
Integrierte iSight Kamera
Mini-DVI-Videoausgang mit Unterstützung für DVI-, VGA-, S-Video- und Composite-Video-Verbindungen (erfordert einen Adapter, der separat erhältlich ist)
Funktechnologien:
54 MBit/Sek. AirPort Extreme (802.11g) integriert
Bluetooth 2.0+EDR (Enhanced Data Rate) Modul integriert
Ethernet:
10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet
Eingabe:
Apple Remote Fernbedienung, normalgroße Tastatur, Trackpad mit Blätterfunktion Erweiterung
Audio:
Kombinierter optisch-digitaler Ausgang/Kopfhöreranschluss, kombinierter optisch-digitaler Eingang/Audioeingang, Mikrofon, Lautsprecher
Batterielaufzeit:
Bis zu 6 Stunden
Abmessungen (H x B x T):
2,75 x 32,5 x 22,7 cm
Gewicht:
2,36 kg
Welche Aufrüstungen würdet ihr mir empfehlen.. oder etwa ganz vom Kauf abraten?
Was Betriebssystem Umstellungen angeht bin ich auf flexibilität trainiert...
Vielen Dank im voraus,
Korbinian
Ps.: Wenn ich das nun in das falsche Unterforum getippt haben sollte entschuldige ich mich.

Da ich mir für meine nun beginnende Studienzeit einen Laptop zulegen will, ist mir natürlich unter anderem der Apple iBook empfohlen worden.
Zu meinen Anforderungen die ich an einen Laptop stelle sind Textarbeiten, Recherchen im Internet, Blogging sowie Nutzen von Diensten alá Myspace und das sehr seltene Spielen von älteren Spielen wie Diablo 2 LOD, Warcraft3 oder Baldurs Gate2. Ich denke alles in allem keine sehr hohen Anforderungen....
Nun zur eigentlichen Frage; wäre es denn empfehlenswert dieses Produkt zu kaufen:
MacBook 13,3'' 2 GHz schwarz
Prozessor:2,0 GHz Intel Core 2 Duo 4 MB L2-Cache
Bildschirm:
13,3" Breitformat mit Hochglanzanzeige (33,78 cm sichtbare Diagonale) 1280 x 800 Pixel
Arbeitsspeicher:
1GB; Option: Bis zu 2 GB
Festplatte:
120 GB; Option: Bis zu 200 GB
optisches Laufwerk:
6x SuperDrive Laufwerk (DVD±RW/CD-RW)
Grafikunterstützung:
Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher
Video:
Integrierte iSight Kamera
Mini-DVI-Videoausgang mit Unterstützung für DVI-, VGA-, S-Video- und Composite-Video-Verbindungen (erfordert einen Adapter, der separat erhältlich ist)
Funktechnologien:
54 MBit/Sek. AirPort Extreme (802.11g) integriert
Bluetooth 2.0+EDR (Enhanced Data Rate) Modul integriert
Ethernet:
10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet
Eingabe:
Apple Remote Fernbedienung, normalgroße Tastatur, Trackpad mit Blätterfunktion Erweiterung
Audio:
Kombinierter optisch-digitaler Ausgang/Kopfhöreranschluss, kombinierter optisch-digitaler Eingang/Audioeingang, Mikrofon, Lautsprecher
Batterielaufzeit:
Bis zu 6 Stunden
Abmessungen (H x B x T):
2,75 x 32,5 x 22,7 cm
Gewicht:
2,36 kg
Welche Aufrüstungen würdet ihr mir empfehlen.. oder etwa ganz vom Kauf abraten?
Was Betriebssystem Umstellungen angeht bin ich auf flexibilität trainiert...

Vielen Dank im voraus,
Korbinian
Ps.: Wenn ich das nun in das falsche Unterforum getippt haben sollte entschuldige ich mich.