• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zur Windows 7 Installation

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Okay, danke.
Das Problem ist nur, dass der PC in meiner Nähe kein DVD Brenner hat. Und eigentlich kenne ich auf Anhieb auch niemanden der einen hätte. Ich schätze da wird der Kauf eines externen Gerätes fällig, oder? ich meine, ich kann das nicht auf Cds brennen?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Okay, danke.
Das Problem ist nur, dass der PC in meiner Nähe kein DVD Brenner hat. Und eigentlich kenne ich auf Anhieb auch niemanden der einen hätte. Ich schätze da wird der Kauf eines externen Gerätes fällig, oder? ich meine, ich kann das nicht auf Cds brennen?

Du kannst mit OS X keine .exe Datei ausführen. Das geht nur auf einem Computer, der Windows als Betriebssystem laufen hat.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Du kannst mit OS X keine .exe Datei ausführen. Das geht nur auf einem Computer, der Windows als Betriebssystem laufen hat.

Ich weiß. Meine Frage lautet auch ob ich das Windows dann auf eine simple CD brennen kann oder ob es zwingend eine DVD sein muss. Letzteres wäre eben ein Problem, da ich keinen entsprechenden Brenner habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Für Windows ab Vista aufwärts muss es eine DVD sein, weil es nicht mehr auf CD passt.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
mmm, schade. Naja, wollte eh schon länger nen externen Dvd Player.
Eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht...


danke!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Du kannst dafür jedes alte DVD Laufwerk mit IDE nehmen und für 10€ einen USB Konverter dran hängen. Dann noch eine 12 V Stromversorgung über Molex Stecker und die Gurke läuft. Wer öfter mit PC bastelt hat so etwas fast immer irgendwo rum liegen.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
naja, hab noch nie rumgebastelt...solche sachen liegen bei mir auch nicht rum...:)

weiß jemand, wo ich günstig einen kaufen kann. Sollte auch mit Macs gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hey,

ja ein Freund von mir hat einen DVD Brenner im Laptop und konnte mir die iso Datei brennen.
Bei der Installation lief alles reibungslos. Ich schätze es hat nicht mal eine Stunde gedauert bis Windows via Bootcamp installiert war (und ich habe es mir durchaus länger vorgestellt).

Ich hatte anfangs zwar ein Soundproblem, das ich aber hinbekommen habe (musste den Treiberordner auf meinen Desktop ziehen und alle mit Vista kompatibel machen -> keine Ahnung warum, aber es funktioniert bestens)

Im Moment bin ich dabei mich wieder mit Windows anzufreunden (habe sehr lange nicht mehr damit gearbeitet) und ich muss sagen, obwohl mich WIn7 optisch stark an Vista erinnert, läuft es bisher problemlos und stabil. Nur das Herunterfahren dauert wesentlich länger als bei OSX.

Naja, im Nachhinein, war es ganz easy, aber wenn mans noch nie zuvor gemacht hat denkt man, dass man es nicht schaffen kann :)

Also nochmals danke an alle, die so geduldig waren und mir geholfen haben!
 

thn

Gala
Registriert
21.07.09
Beiträge
48
könnt ihr mir vielleicht kurz einen tipp geben?

hab das win7 iso auf eine dvd gebrannt und wollte nach der bootcamp partitionierung mit der installation beginnen, jedoch kommt nach dem neustart die fehlermeldung "no bootable device - press any key etc ..." und ich muss mein mbp wieder ins osx booten. auch wenn ich nach dem neustart den option key gedrückt halte, sehe ich nur die macintosh hd partionierung, selbst die win7 dvd wird mir nicht angezeigt.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
könnt ihr mir vielleicht kurz einen tipp geben?

hab das win7 iso auf eine dvd gebrannt und wollte nach der bootcamp partitionierung mit der installation beginnen, jedoch kommt nach dem neustart die fehlermeldung "no bootable device - press any key etc ..." und ich muss mein mbp wieder ins osx booten. auch wenn ich nach dem neustart den option key gedrückt halte, sehe ich nur die macintosh hd partionierung, selbst die win7 dvd wird mir nicht angezeigt.

du musst die DVD so brennen, dass es eine bootfähige DVD wird (also in Nero als Imagdatei, wenn ich mich recht erinnere)
 

thn

Gala
Registriert
21.07.09
Beiträge
48
danke für deine schnelle antwort. habs hinbekommen sie bootfähig zu machen und habe die win7 installation abgeschlossen :)

nun aber bekomm ich beim starten ins win7 diesen schwarzen bildschirm mit dem blinkenden weißen strich oben links.... grrr
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
nun aber bekomm ich beim starten ins win7 diesen schwarzen bildschirm mit dem blinkenden weißen strich oben links.... grrr

Hmmm, leider bin ich auch nicht son Checker (siehe diesen Thread :) ) darum kann ich dir damit leider nicht weiterhelfen:(
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
danke für deine schnelle antwort. habs hinbekommen sie bootfähig zu machen und habe die win7 installation abgeschlossen :)

nun aber bekomm ich beim starten ins win7 diesen schwarzen bildschirm mit dem blinkenden weißen strich oben links.... grrr



Wie hast du sie denn boot-fähig gemacht?!
Hab keine spezielle Brennsoftware auf dem Mac..
Irgendwelche Tipps? Habe nämlich das selbe Problem. :eek:
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das geht mit ImgBurn in Windows. Jowie's tweak googeln.
 

MaxBee

Jamba
Registriert
21.04.09
Beiträge
54
Hallo,

ich habe genau dieses Problem jetzt auch, also ich bekomme die Meldung "No bootable device - (...) press any key" und bin mir nicht sicher, ob ich meine DVD vielleicht damals falsch gebrannt habe. Ich habe halt die Iso-Datei ausgewählt und dann auf "(...).iso" auf CD/DVD brennen geklickt, weil es ja aufm Mac keine Brennsoftware gibt und weil ich auf meinem alten Windows PC keinen DVD Brenner habe. Eben hab ich den Mac neugestartet und dabei alt gedrückt, um die Partitionen auszuwählen und hab dann die DVD eingelegt in der Hoffnung, dass sie dann angezeigt wird. War aber nicht so. Lass ich die DVD drin, komme ich halt zu der Fehlermeldung von oben. Muss man wirklich die Iso-Datei auf ne DVD brennen oder die ganzen Dateien und Ordner, die kommen, wenn man auf die iso-Datei doppelklickt?