1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zur Netzwerkeinrichtung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von warhammer, 28.03.09.

  1. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Hallo,

    als Umsteiger habe ich zwei Fragen zur (WLAN-) Netzeinrichtung.

    Die erste allgemeine:
    Ich bekomme eine IP-Adresse, GW und DNS Server vom Router. Nun möchte ich aber den DNS Server händisch am MAC einstellen.

    Untern "Netzwerk->TCP-IP" kann ich zwar weitere DNS Server einstellen, aber der per DHCP angegebene ist ausgegraut und kann nicht gelöscht werden. Wie bekomme ich den Mac dazu nur über den händisch angegebenen DNS Server zu gehen?


    ... und eine WLAN-Frage:
    Wie bekomme ich eigentlich raus mit welcher Geschwindigkeit der Mac gerade mit dem WLAN verbunden ist?


    Danke!
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Poste bitte mal die IP dieses ausgegrauten DNS.
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Google mal iStat Menü, da kannst du dann einstellen das du oben in der Leiste sehen, wie schnell du im Netzwerk unterwegs ist.
     
  4. Thursday

    Thursday Gala

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    53
    "alt"-Klick auf das W-Lan Symbol
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Da steht dann die Senderate, aber nicht wie schnell er in Wirklichkeit was ladet.
     
  6. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Also mit dem Alt Klick kriege ich zwar nen paar Informationen, aber nicht die WLAN Geschwindigkeit. Aber ich habe inzwischen gefunden das das im Netzwerkdienstprogramm steht.

    Die ausgegraute IP ist die 192.168.2.1, halt der Router...
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Doch, unter „Senderate“ steht die Geschwindigkeit, mit der du aktuell mit dem Access-Point verbunden bist:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen