• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 4] Fragen zur Herzmessung, EKG und Konnektivität zum iPhone

sc10er

Golden Delicious
Registriert
31.07.19
Beiträge
8
Hast du denn schon Probleme oder vermutest du sie erstmal? Dann würde dir der Gang zum Arzt und ein Langzeit EKG deutlich mehr Sicherheit geben.

Tatsächlich kam mein Kardiologe ja auf die Idee mit der Uhr wenn etwas ist schnell Mal ein EKG ziehen zu können.

Das ist in der Tat das einzig neue, was ich mir für dieses Jahr vorstellen kann.

Wie ist denn aktuell die Akku Laufzeit?
Es gab ja schon früher Apps die Schlaftracking machten und so schlecht waren die gar nicht, bis auf den Akku meiner Series 0 halt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Ich trage meine Series 4 24h (also auch Nachts zum Tracking). Ich lade sie nach 2 Tagen dann morgens für ca. 1h wieder auf ca. 95%.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es hängt stark davon ab, ob man auch zwischendurch mal ein Training startet und wie lange dieses dann dauert. Das zieht immer noch am meisten am Akku. Ich mache das vielleicht insgesamt zwischen 1 und 2 Stunden am Tag und bin abends noch bei 40 bis 50 %. Ich lade dann über Nacht auf.
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Was die Notwendigkeit der Verbindung von Watch und IPhone angeht, kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Die Intervalle bei der Herzfrequenzmessung sind, wie in #7 steht, in der Tat individuell unterschiedlich, können auch schonmal 25 Minuten betragen, bei mir zumindest. Bei meiner Freundin wurde (bzw. wird - leider) zuverlässig Vorhofflimmern angezeigt. Ebenso wurde bei ihr das EKG schon zur Diagnostik mitverwendet. Dann wäre noch meine Tochter zu nennen, die glaubte, Herzprobleme zu haben. Sie hat meine S3 geerbt und konnte inzwischen das, was sie befürchtet hat, ausschließen. Fazit: Für den geplanten Schwerpunkt sehr zu empfehlen!

ich hoffe, dass sich deine Tochter da nicht nur allein auf die Watch verlässt. Die Aussagekraft, selbst vom EKG der 4er, ist stark begrenzt aufgrund des einen Kanals. Falls man wirklich denkt dass man irgendwo Probleme hat sollte man immer einen (Fach)Arzt konsultieren. Alles andere ist Hokuspokus!
 

sc10er

Golden Delicious
Registriert
31.07.19
Beiträge
8
Ich muss leider noch mal eine Frage stellen.
Errechnen die AW und Health App jetzt den VO2 Max Wert standardmäßig?