1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fragen zum MacBook Pro 13"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Thaddäus, 08.11.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Leute

    Habe mich entschieden, mein altes MacBook Late 2006 einzumotten, da sich das Gehäuse immer mehr auflöst.

    Jetzt habe ich mich für das MacBook Pro 13" entschieden, und habe dazu noch Fragen:

    1. Ist der L2-Cache von nur 3 MB merkbar beim Core 2 Duo mit 2,26 GHz? Das Late 2006 hatte da 4 MB...
    2. Wie kompliziert ist es beim Unibodygehäuse das RAM aufzurüsten?
    So, wäre dankbar, wenn mir da jemand was dazu sagen könnte... :)
     
  2. robinsbegin

    robinsbegin Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    727
    interessante Fragen, erfreue mich ebenso auf eine Antwort
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das Video bezieht sich aber auf die Geräte, die den Akku noch nicht fest eingebaut hatten... ;)
     
  5. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ?_? die unibodys haben doch alle einen festeingebauten akku!
     
  6. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Ist nicht kompliziert. 10 Schrauben aufdrehen (bitte nen guten (!) PH-0-Dreher benutzen) und du kommst an RAM und Festplatte. Steht sogar im Handbuch erklärt - mit Bildern ;)
     
  7. davidhellmann

    davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    404
    bau halt gleich 4gb bei apple ein wenn du es kaufst. das kostet nicht wirklich mehr und du hast 100% keine probleme.
     
  8. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ja ne ist klar………ist nicht viel teurer…
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ähm die RAM Preise von Apple sind astronomisch... o_O
     
  10. robinsbegin

    robinsbegin Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    727
    selbst einbauen: für 80 Euro.
     
  11. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Blödsinn, die kamen erst dieses Jahr in alle Unibodies.

    Aus meinem Handbuch des aktuellen 13" MBPs:

    RAM muss folgende Spezifikationen aufweisen:
    - DDR3-SODIMM Format
    - 30mm (1,18")
    - 204 polig
    - 1GB, 2GB oder 4GB Module kombinieren
    - PC3-8500 DDR3 SO-DIMM 1066 MHz RAM-Typ

    1. Ausschalten, alle Kabel trennen. 10 Schrauben auf der Unterseite lösen, öffnen und kurz eine Metallfläche berühren um die Spannung des Körpers abzuleiten.

    2. Nichts außer den Speicher berühren, Hebel neben dem Speicher drücken, darauf achten, dass die halbmondförmigen Kerben zu sehen sind ansonsten den Hebel nochmals drücken. Speicher herausnehmen.

    3. Dasselbe mit dem zweiten Modul tun.

    4. Die Speichermodule nacheinander leicht angewinkelt installieren und sicherstellen, dass sie einrasten.

    5. Zuschauen und bei ->Über diesen Mac schauen, ob der Speicher gefunden wurde.

    Die Bilder dazu sehen alle nicht sonderlich schwer aus, mit dem Akku hast du gar nichts zu tun.

    Gruß,
    Taz
     
  12. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Ja, das ist sehr einfach.
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Am Mittwoch wirds geholt... Ich nehm die kleine Version und pack da selbst RAM rein... Auch die Festplatte wird auf 250 GB hochgerüstet...

    By the way: Mactracker sagt, das kleine MBP kann bis 8 GB RAM, stimmt das tatsächlich?

    EDIT: Hab grad gesehen, dass Apple ja sogar selbst 8 GB anbietet... :p o_O
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Da kommt mir grad noch etwas in den Sinn:

    Geht die alte Remote vom weissen MacBook auch mit dem MacBook Pro 13"? Ansonsten kauf ich mir gleich noch die neue Remote mit...
     
  15. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Ja, die geht.
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Cool, danke... :)
     
  17. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Aber die Neue ist doch viel schicker und passt vom Design besser ;)
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mag sein, aber wenn ich die alte schon habe... So oft brauch ich die nun auch nicht.... ;)
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Noch etwas: Bei Mactracker steht, dass das Original OS X 10.5.7 sei, wird da mittlerweile Snow Leopard beigepackt?
     
  20. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Auf meinem neuen (vor ca. 3 Wochen gekauft) war SL drauf.

    Wenns nicht drauf ist, liegt die Update DVD bei ;)
     

Diese Seite empfehlen