• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Fragen zum iPhone 4

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hallo, erneut, ihr AT'ler,
wie schon gesagt will ich mir ja zu Weihnachten ein iPhone 4 kaufen... ich hab mich heute mit 'nem Klassenkameraden darüber unterhalten und da der ein 3gs hat muss er das 4er ja natürlich schlecht machen. Im Gespräch meinte er dann, dass ein Cousin oder wie auch immer von ihm auch das iPhone 4 hat und bei ihm das LED Blitzlicht schon nach 2 Wochen kaputtgegangen ist. Nachdem sie repariert war, dauerte es angeblich wieder solange bis sein Cousin das Handy ein zweites mal einschicken konnte, weil die LED wieder kaputtgegangen ist. Glaubt ihr das ist nur ein Einzelfall, oder ist das ein Problem, das früher oder später alle iPhone 4 Besitzer heimsucht?
gruß
lasse
Klar, wenn man schlecht damit umgeht.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
mich interessiert ja ob dieses ganze antennenproblem einfach nur hoch gebauscht wird und diese probleme in den foren representativ sind. hier schreiben natürlich nur leute die das problem haben, leute die es nicht haben schreiben eher selten. ich habe es mir nun einfach bei o2 bestellt. es soll die tage geliefert werden.dann werde ich es auspacken, alles nötige an folien dran lassen, karte rein u testen. und dann werde ich einen tag das ding auf herz und nieren testen, es so nutzen wie es mir gefällt ohne nachzudenken. und dann achte ich darauf und sehe was passiert. sollte auch nur einmal die situation entstehen, dass der empfang wegen der haltung/nutzung abbricht, merklich schlechter wird und es nicht an schlechtem empfang generell an dem ort liegt, pack ich es wieder ein und schicke es sofort zurück
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Ich hab gehört wenn man das Handy auf den Boden schmeißt könnte es sogar Kratzer bekommen und das Display brechen!

Mal im ernst...das ganze gefrage bringt doch nix, kaufs dir dann wirst du sehen obs das richtige ist.
Je nachdem wie man damit umgeht kanns auch kaputt gehn.

Mir isses vorn paar Tagen in den Schnee gefallen und ich habs erst ne Stunde später wieder gefunden als ich draufgelatscht bin,
passiert ist dabei allerdings garnix.
Sicher gibts beim 4er auch ein paar Schattenseiten,
so hatte ich zwar noch nie Abbrüche bei telefonaten, aber wenn du im internet surfen willst solltest dus schon so halten das die Antenne nich bedeckt wird, da es sonst wenig Spaß macht über Edge zu surfen...

Ansonsten schonmal über HTC etc.. nachgedacht?
Wenn du dschon so sehr zweifelst, haben inzwishcen auch ziemlich vernünftige Geräte.

Wünsch dir noch schöne Feiertage;)

Gruß
Magnus
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Also das mit dem schlechteren Empfang ist mir schon früher bei anderen Handys aufgefallen. In bestimmten Situationen ist der Empfang schlechter. Ich wurde von einem Kumpel belächelt als ich bei meinem alten Nokia Handy gesagt habe, dass die empfangsanzeige im Keller ist wenn ich das Handy aus der Hosentasche nehme. Und ja, wenn man das iPhone so in der Hand hält wie es oft beschrieben wird, kann man sehen wie der Empfang laut Anzeige schlechter wird. Ich hatte aber bisher noch nie einen Verbindungsabbruch.
Da ich mir aber selbst nicht vertraue (bin gelegentlich ein kleiner Tolpatsch) verwende ich eine Hülle und dadurch tritt das Problem eh nicht mehr auf.
Gruß
 

Beogradjanin

Braeburn
Registriert
14.12.10
Beiträge
44
Zu 1)
Musik hakt überhaupt nicht, also NULL. Wlan loggt überall ein, wenn du das benötigte Passwort hast. Sogar an meiner Fachhochschule, wo ein bestimmtes Zertifikat benötigt wird klappt es wunderbar, wo mein letztes Handy (Samsung Galaxy S) versagt hat.

Zu 2)
Das Antennenproblem existiert zu 100%! Auch bei den jetzigen Modellen!! Alles andere ist gelogen! Ich hab meins vor ca. 2 Wochen im Apple Store gekauft und meine Freundin letzte Woche, zusätzlich vier andere Freunde ebenso. Und alle haben das Problem!
Es kommt "nur" vor, wenn du den Dual-Modus (also auch 3G) an hast und dein Handy dann so hälst, dass du unten die zwei getrennten Metallrahmen überbrückst (die rechte, seitliche Ansicht. Unten ist der Strich zu sehen):
Apple%20iPhone%204%20Hauptmenue%20seitlich%20193x250.jpg

Wenn du einen "Bumper" nutzt, dann verschwindet das Problem FAST komplett.
Ich nutze einen Bumper, weil ich mein Handy halt "sicher" halte und ich dann die zwei Rahmen mit meiner Handfläche "verbinde" und das Signal deutlich abbricht. Von 5 Balken auf 1 oder auch komplett das Netz weg :) Lächerlich, was sich Apple da geleistet hat :)

Zu 3)
Als Tarif passend: https://www.netzclub.net/tarif.html
Ist zudem Prepaid. Kriegst im Monat 1 Werbe-SMS, auf die du kostenlos antworten musst. Manche sagen, dass man auch ohne antworten diesen Dienst nutzen kann. Gibt sehr viele zufriedene Leute!

Zu 4)
Ja, selbe Features, nur kleinerer Speicher. Ich hab die 16GB Version und die reicht vollkommen aus!

Hoffe doch, dass ich dir weiterhelfen konnte :)
 

qwe1243

Granny Smith
Registriert
17.12.10
Beiträge
16
danke für eure zahlreichen antworten, hätte nicht damit gerechnet so viel hilfe zu bekommen :)
ich habe mir das gestern bestellt und nun heißts nur noch warten..
gruß
lasse :)
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ich habe meins auch bekommen u gestern ausgiebig getestet. naja, und wenn das was ich gesehen habe als empfangsproblem die ganze zeit betitelt wird dann ist das echt lächerlich. Wenn man die bekannten bereiche so hält verliere ich mal 2 balken, genau dasselbe passiert aber auch in gleicher weise bei meinem alten iphone 3g was ich direkt danach an gleicher stelle getestet habe.
unter 3 g geschieht es nur in einer situation. wenn man das iphone z.b. in der linken hand hält und komplett umschließt, dann geht der empfang bei mir bis auf einen balken runter, aber nur unter 3g und nur wenn man es so hält wie man es in der praxis gar nicht halten würde. alle anderen situationen beim surfen, hoch- oder querformat in ganz normaler haltung nicht der rede wert.
Im übrigen passiert genau dasselbe beim alten iPhone 3G und da war der Aufstand auch nicht so groß.
3G nutze ich eigentlich nie, oder so selten und auch nie in dieser haltung. also nicht immer von einigen so verrückt machen lassen. das ist nix was es nicht so ewig beim iPhone gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beogradjanin

Braeburn
Registriert
14.12.10
Beiträge
44
@Ernie:

Als ich wegen dem Empfangsproblem im Apple Store war hat der Verkäufer mein iPhone 4 mit 3G an einfach auf der Handfläche gehalten und der Empfang fiel von 5 auf 1 Signalbalken herab! Also nix umschlossen etc. Das komische war nur, als ich es komplett umschlossen habe stieg sogar der Balken um 1 Stufe :D
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ja das ist bei mir auch so....was heißt umschlossen, halt in der hand halten. aber das problem gibt und gab es auch schon beim alten 3G Modell, habs ja hier und das ist es dasselbe problem. nur kann ich die stelle nicht genau lokalisieren. aber da geht der 3G empfang auch fast komplett den bach runter wenn man es ordentlich in die hand nimmt. ausserdem muss man nach dem anstellen von 3 G auch erst mal ne runde warten bis sich der empfang eingependelt hat. also nicht gleich nach 10 sekunden schreien das er empfang weg ist. ich hab das iphone 4 behalten weil nix anders ist als bei den vorgänger modellen auch. warum hier so viele ein geschrei darum machen weiß ich nicht wirklich. das ist wohl so in der konsumgesellschaft. wenn einer schreit, schreien alle mit.....ich bin froh das ich es behalten habe.