• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Fragen zum iPhone 4

qwe1243

Granny Smith
Registriert
17.12.10
Beiträge
16
Hallo ihr Apfeltalker,
ich hab keine Ahnung, ob ich mit meinen Fragen hier im richtigen Forum bin, aber verzeiht mir, ich bin noch ein totaler Newb :D

Nun zum eigentlichen Thema:
Es ist ja bald Weihnachten und ich bin stark am überlegen mir ein iPhone 4 zu kaufen. Nun hab ich auch schon schlechtes darüber gehört und wollte mal wissen, was ihr damit schon für Probleme hattet/habt.

Fragen:
1.Ein Junge aus meiner Parallelklasse hat auch schon ein iPhone 4 und ich hab von ihm gehört, dass es zum Beispiel bei der Musikwiedergabe hakt. Außerdem hat er mir erzählt, dass es sich bei ihm zu Hause nicht in sein W-Lan Netz einloggt. Ist das nur ein Einzelfall, oder hattet ihr auch schonmal derartige Probleme?
2.Das Antennen Problem ist ja auch (mehr oder weniger) durch die Medien gegangen und so weiter... auf alle Fälle wollt ich mal wissen, ob es wirklich so schlimm ist, vorallem für mich als Rechtshänder (hab gehört, dass das Problem nur auftritt, wenn man diesen schwarzen Strich an der linken Seite zuhält.)
3.Da ein iPhone ohne Internet Flat für mich als Facebook-Suchti recht wenig Sinn machen würde hab ich auch noch die Frage, ob es günstige Flats gibt, so im 10-20€ Bereich. Am besten wäre dann noch, wenn Telefonieren und SMSen Prepaid wäre. Gibt es soetwas überhaupt?
4.Hat das iPhone 4 mit 16 gb die selben Features wie das mit 32 gb, sprich Multitastking, Hintergrund... die ganzen iOS 4 Features halt?
Ich frag das daher, da es bei den alten iPod Touchs der Fall war, dass diese Features nach einem Update erst nur bie dem 32 und 64 gb Modell voll verfügbar waren und weil ich zurzeit 'nen iPod Touch 3g mit 32 gb hab möchte ich auf diese Features nicht mehr verzichten.

Ich hoffe ich habe nicht zu wirr formuliert, wie auch immer. :)
Danke schon im Vorraus und gruß,
Lasse :)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Warum sollte die 16 GB Version nicht die gleichen Features haben wie die 32 GB Version? Das ist ja Unsinn. Und so schlimm ist das Problem mit der Anntene auch nicht, zumindest merke ich dieses beim telefonieren gar nicht. Auch wenn ich den rechten schwarzen streifen, kommplett verdecke.
 

qwe1243

Granny Smith
Registriert
17.12.10
Beiträge
16
Warum sollte die 16 GB Version nicht die gleichen Features haben wie die 32 GB Version? Das ist ja Unsinn. Und so schlimm ist das Problem mit der Anntene auch nicht, zumindest merke ich dieses beim telefonieren gar nicht. Auch wenn ich den rechten schwarzen streifen, kommplett verdecke.

Ich frag nur sicherheitshalber, da es ja z.B. bei den iPod Touchs so war, dass die features erst ab 32 gb voll verfügbar waren. Aber dann bin ich beruhigt.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Das liegt daran, dass die 8GB Version der iPod touch 2. Generation war und die 32 + 64 GB Version die 3. Generation ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
1. Musik hakt normalerweise nicht. Und dass er in sein WLAN nicht rein kommt, liegt sicher nicht am Iphone. Das ist sein Problem - aber nicht des Handy`s.

2. Ist nicht so schlimm wie der Hype. Übrigens haben viele Smartphone`s das "Problem", wenn man sie "dumm" anfasst, wie unlängst auch HTC zugeben musste.

3. Klar... bei PhantasiaSIM bekommst Du für 4,99 Euro eine weltweite Flat ^^...

4. Nur die GB Zahl ist unterschiedlich, sonst nichts.
 

qwe1243

Granny Smith
Registriert
17.12.10
Beiträge
16
Vielen dank für eure Antworten :) dann werd ich mir wohl bedenkenlos ein iPhone zu weihnachten kaufen!
 

qwe1243

Granny Smith
Registriert
17.12.10
Beiträge
16
darum gings mir gar nicht so :D mir gings eher um das problem mit der musikwiedergabe und der antenne
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
darum gings mir gar nicht so :D mir gings eher um das problem mit der musikwiedergabe und der antenne

Musikwiedergabe ist vollkommen in Ordnung.
Ich habe weder in der iPod-App, noch über Apps aus dem App Store (Radiobox) derartige "Phänomene" feststellen können.

Zum "Antenna-Gate" Problem:
Mag sein, dass es geringfügige Auswirkungen bei einem ungünstigen Halt in der Hand gibt. Ich nutze eh einen Bumper, daher hab ich davon noch nichts bemerkt.

Grüße
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
ähm...klar :) Wie soll man es denn halten damit das Problem nicht auftritt?

Das Problem sind die Leute, die einen Hype darum machen - also die Benutzer. Seitdem ein Handy eben keine separate (für den Käufer eine ach so hässliche) Antenne haben - sondern eben die Antenne integriert haben - seitdem ist der Empfang eben nicht mehr wie "früher". Nicht nur Apple hat das "Problem" mit der Haltung und dem Empfang... sprich - es gab eigentlich nie wirklich ein Problem (denn dieses Problem haben so ziemlich die meisten Smartphones) - aber es wurde eben so ein TamTam gemacht...

Komisch, dass nicht nur ich, sondern auch alle meine Bekannten welche ein Iphone 4 besitzen, keine Probleme haben. Auch ohne Bumper...
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Meines Erachtens nach solltest du dir was Tarife angeht auch nbedingt mal so Prepaid Geschichten wie Fonic ansehen - da kann man für 10,- ne Internet Flat zubuchen. Für mich hat es sich jedenfalls mehr gelohnt das iPhone so zu kaufen (wenndu eh jailbreakst gibt es ja günstige auf Ebay mit Simlock) und Prepaid + Flat zu gehen als 24 Monate Bindung an einen Provider zu haben.

Ich halte das iPhone übrigens als Rechtshänder mit links (tippe ja mit der rechten) - finds immer spannend das das bei anderen scheinbar anders ist?! Naja jedenfalls fand ich den Signalverlust kaum bemerkbar...
 

qwe1243

Granny Smith
Registriert
17.12.10
Beiträge
16
Meines Erachtens nach solltest du dir was Tarife angeht auch nbedingt mal so Prepaid Geschichten wie Fonic ansehen - da kann man für 10,- ne Internet Flat zubuchen. Für mich hat es sich jedenfalls mehr gelohnt das iPhone so zu kaufen (wenndu eh jailbreakst gibt es ja günstige auf Ebay mit Simlock) und Prepaid + Flat zu gehen als 24 Monate Bindung an einen Provider zu haben.

Ich halte das iPhone übrigens als Rechtshänder mit links (tippe ja mit der rechten) - finds immer spannend das das bei anderen scheinbar anders ist?! Naja jedenfalls fand ich den Signalverlust kaum bemerkbar...

Ja, ich wollt mir das iPhone eh einzeln kaufen. An soeine prepaid Geschichte dachte ich auch schon, da ich mit meinem jetzigen Handy bei Medion mobile bin und es dort auch eine für ~10 Euro zubuchbare Flat gibt. Fonic und Medion Mobile laufen beide über e-plus, oder irre ich mich? wie ist die Internet geschwindigkeit bei dir so? und wohnst du eher in der Stadt oder eher auf dem Land?
gruß und so
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
also wenn du student o schüler bist. Bei O2 f. 20 € internetflat, sms flat, O2 flat und 120 freiminuten sind schon top
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
wie hier auch schon oft erwähnt wurde ist "fyve" ein recht günstiger Prepaid Anbieter, da sehr gutes Netz (Vodafone) und für 10€/Monat 500 MB Datenvolumen vor der Geschwindigkeitsdrosslung ehältlich sind.
Wenn du viele SMS schreibst (ab 112 SMS pro Monat) und wenig in andere Netze als das von o2 telefonierst (weniger als 120 minuten im Monat), wäre der o2 Blue Flex für 20€ im Monat zu empfehlen.

Gruß
 

qwe1243

Granny Smith
Registriert
17.12.10
Beiträge
16
Hey, dieses fyve klingt gar nicht so verkehrt, aber ich denke, ich werde damit warten, bis man seine nummer zu denen mitnehmen kann.
trotzdem danke für den Tipp, werd ich im hinterkopf behalten
 

qwe1243

Granny Smith
Registriert
17.12.10
Beiträge
16
Hallo, erneut, ihr AT'ler,
wie schon gesagt will ich mir ja zu Weihnachten ein iPhone 4 kaufen... ich hab mich heute mit 'nem Klassenkameraden darüber unterhalten und da der ein 3gs hat muss er das 4er ja natürlich schlecht machen. Im Gespräch meinte er dann, dass ein Cousin oder wie auch immer von ihm auch das iPhone 4 hat und bei ihm das LED Blitzlicht schon nach 2 Wochen kaputtgegangen ist. Nachdem sie repariert war, dauerte es angeblich wieder solange bis sein Cousin das Handy ein zweites mal einschicken konnte, weil die LED wieder kaputtgegangen ist. Glaubt ihr das ist nur ein Einzelfall, oder ist das ein Problem, das früher oder später alle iPhone 4 Besitzer heimsucht?
gruß
lasse