Fragen zum Foto-Ordner

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von carina9, 13.08.18.

  1. carina9

    carina9 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    7
    Hilfe, ich finde mich nicht mehr zurecht. Habe im Ordner Fotos über 23tausend Fotos, wobei etliche statt 1mal zigmal angezeigt werden. Wenn ich sie lösche, werden es anscheinend immer mehr. Was kann ich tun?
     
  2. doc_holleday

    doc_holleday Laxtons Superb

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.529
    Mehr Informationen liefern. Z.B. was für ein Gerät, welche Betriebssystemversion, welche Applikation (mit welcher Version), welche Konfiguration innerhalb der Applikation und welche Änderungen wurden kürzlich durchgeführt, sei es an der Konfiguration oder (automatische) Updates oder Ähnliches.
     
  3. carina9

    carina9 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    7
    Danke für die Antwort; Hochzeitsapfel! Ich habe einen iMac mit macOS High Sierra, Version 10.13.6, darauf die Fotos-App, Version 3.0. Kann es mit der iCloud zu tun haben, die Fotos kommen vom iPhone 7 Version 11.4.1.
     
  4. doc_holleday

    doc_holleday Laxtons Superb

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.529
    Absolut. Vor allem wenn der Abgleich der iCloud Fotomediathek (falls aktiviert) noch nicht abgeschlossen sein sollte und das kann dauern.

    Oder falls die Fotos die ganze (z.B.) per Kabel vom iPhone in die Fotomediathek am iMac importiert wurden und jetzt nachträglich die iCloud Fotomediathek aktiviert wurde.
     
  5. carina9

    carina9 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    7
    Verstehe, Hochzeitsapfel. Wie kann ich nun die vielen Duplikate der Fotos in der "Fotos-Mediathek.photoslibrary" löschen?
     
  6. doc_holleday

    doc_holleday Laxtons Superb

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.529
    Hast du denn die iCloud Fotomediathek überhaupt aktiviert?