• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum Foto-Ordner

carina9

Golden Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
7
Hilfe, ich finde mich nicht mehr zurecht. Habe im Ordner Fotos über 23tausend Fotos, wobei etliche statt 1mal zigmal angezeigt werden. Wenn ich sie lösche, werden es anscheinend immer mehr. Was kann ich tun?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Was kann ich tun?

Mehr Informationen liefern. Z.B. was für ein Gerät, welche Betriebssystemversion, welche Applikation (mit welcher Version), welche Konfiguration innerhalb der Applikation und welche Änderungen wurden kürzlich durchgeführt, sei es an der Konfiguration oder (automatische) Updates oder Ähnliches.
 

carina9

Golden Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
7
Danke für die Antwort; Hochzeitsapfel! Ich habe einen iMac mit macOS High Sierra, Version 10.13.6, darauf die Fotos-App, Version 3.0. Kann es mit der iCloud zu tun haben, die Fotos kommen vom iPhone 7 Version 11.4.1.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Kann es mit der iCloud zu tun haben, die Fotos kommen vom iPhone 7 Version 11.4.1.

Absolut. Vor allem wenn der Abgleich der iCloud Fotomediathek (falls aktiviert) noch nicht abgeschlossen sein sollte und das kann dauern.

Oder falls die Fotos die ganze (z.B.) per Kabel vom iPhone in die Fotomediathek am iMac importiert wurden und jetzt nachträglich die iCloud Fotomediathek aktiviert wurde.
 

carina9

Golden Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
7
Verstehe, Hochzeitsapfel. Wie kann ich nun die vielen Duplikate der Fotos in der "Fotos-Mediathek.photoslibrary" löschen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hast du denn die iCloud Fotomediathek überhaupt aktiviert?