1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Datenvolumen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von chris90, 07.12.08.

  1. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    Die Threads und vor allem Helper haben mir bereits den Großteil meiner Fragen beantwortet. Folgende Fragen hätte ich allerdings noch:

    1) wo kann ich mein verbrauchtes Datenvolumen einsehen? auf mein.t-mobile.de sind nur die verbrauchten Gesprächsminuten und SMS aufgeführt. Da die Bandbreite ja bei 300 MB begrenzt wird wäre die Info wie viel Datenvolumen man verbraucht hat auch interessant.
    2) ich habe gelesen, dass man bei Edge die sog. APN überprüfen soll. Gilt das nur für unlocked iPhones? und wenn nein wo kann ich diese APN überprüfen?
    3) nutzt ihr eine App die euch die Infos über verbrauchte Gesprächsminuten etc. anzeigt? wenn ja welche? ich nutze momentan UsedBudget. Gibt es (bessere) Alternativen?
    4) wenn in der Infoleiste "E" steht ist Edge aktiv nehme ich an. Heißt "aktiv" nun, dass es aktiviert ist aber kein Datenvolumen verbraucht wird, oder bedeutet das "E" automatisch, dass auch Datenvolumen verbraucht wird?

    Zur Info: iPhone 3G mit Complete M
     
  2. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Der Complete M hat eine Flat. Ab 300 MB setzt, wie gesagt, lediglich (mal, mal nicht) die Drossel ein. Dennoch ist weiter Datentransfer möglich ohne Volumenlimit, daher muss das Volumen nicht aufgeführt werden, so denkt jedenfalls Tmob. Ich glaube mich aber an Apps zu erinnern, die den Transfer mitschneiden.
     
  3. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    zu 3) Es gibt noch eins, "Kosten check mobil" für 79 cent. Ich nutze auch UsedBudget, bin damit auch zufrieden.

    zu 4) nein ;)
     
  4. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    edit: hat sich erledigt
    ein "Löschen-Button" wäre mal was feines.

    @infernatic
    a) fällt dir zufällig noch ein Name ein?
    b) sonst gibt es also keine Alternative?
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ich glaube auf der mein.t-mobile-Seite kann man das abrufen, oder?

    Edit: Gerade nachgeschaut, nur SMS und Telefonguthaben lässt sich dort abrufen, hast recht. Das iPhone hat auch einen eingebauten Datenzähler..
     
  6. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Bloß nicht, sonst kommen jeden Tag die selben Fragen, weil alle geklärten Topics einfach im Nirvana verschwinden. So kann man wenigstens noch die Suche nutzen und es ergibt sich ein großes Archiv voller sinnvoller Ratschläge :)
     
  7. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Sorry, den habe ich verdrängt. Ich habe in den letzten Woche aus Vorbereitung fürs iPhone auf so massiv vielen Seiten gesurft, das waren schlichtweg zu viele Informationen. Tut mir leid. Hast du schon im Appstore ein wenig gewüht?
     
  8. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ja, da habe ich jetzt nur Apps gefunden, die das Datenvolumen im Complete S anzeigen.
     
  9. D4niel

    D4niel James Grieve

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    136
    mobilebutler is sehr gut. damit kann man sich sogar direkt an hotspots einloggen, ohne die t-mob prozedur. gugg einfach mal im appstore
     
  10. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    hm die Beschreibung im App-Store hat, bezogen auf mein Problem, nicht viel hergegeben. Ist es damit also auch möglich das verbrauchte Datenvolumen im Complete M anzuzeigen?
     
  11. Scoob

    Scoob Alkmene

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    35
    Nein, alle Programme rufen nur die Infos von T-mobile ab, wenn es auf der Seite die Infos schon nicht gibt, wo soll ein App die dann her nehmen?
     
  12. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    damit wäre dann nur noch diese Frage offen:
    die Info habe ich aus dem iPhone-Helper von AT.
     

Diese Seite empfehlen