1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ijailbreak91, 02.08.09.

  1. ijailbreak91

    ijailbreak91 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    131
    Hallo,
    ich besitze einen iMac early 09 und werde mir natürlich gegen den Preis von 29€ das ,,Add-On" 10.6 Snow Leopard kaufen.

    Aber ich habe noch einige Fragen:
    1. Ist es nur ein Add-On oder ein eingeständiges neues System? Ist 10.5 also Vorraussetzung?

    2. Ich wollte das Update aud 10.6 nutzen und meinen Mac ganz neu machen. Muss ich zuerst formatieren, 10.5 installieren und dann 10.6 oder kann ich direkt die Snow Leopard Version installieren?

    3. Ich nutzen auch BootCamp und wollte mir dann Windows Seven zum Release drauf machen. Leg ich dann die 10.5 oder 10.6 DVD ein um die Treiber zu installieren?

    DANKE, für weitere Infos wäre ich auch dankbar.
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Diese Fragen wurden schon mehrfach beantwortet…

    1. volles System
    2. einfach drüber installieren geht bei Mac OS X wunderbar
    3. die DVD die mit dem Mac geliefert wurde
     
  3. ijailbreak91

    ijailbreak91 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    131
    Ich hab noch eine Frage, alle Apps wie iMovie09, Adium, Handbreak oder VLC funktionieren wie immer auch unter 10.6?

    DANKE
     
  4. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Sollten sie schon, aber man kann halt nichts garantieren.
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    iLife Programme werden wohl funktionieren, denkst du nicht?
    Ansonsten musst du dich eben auf der Hersteller-Homepage schlau machen bzw. den Hersteller kontaktieren, wenn du es genau wissen willst.
     
  6. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Cyberduck ist das einzigste Programm was sich (bisher) unter Snow Leopard nicht ausführen lässt. Ansonsten hab ich noch keine Programme gefunden die ihren Dienst wie gewohnt nicht mehr verrichten wollen ;)
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht. ;)
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Und welchen Vorteil soll das haben, außer dass Du alle Programme neu installieren musst und alle Einstellungen neu einstellen musst? Willst Du dich mit der Installation nen ganzen Tag aufhalten? Ich hab dafür (wie schon bei der Leopardinstallation) eine Stunde eingeplant…
     

Diese Seite empfehlen