• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Snow Leopard

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Hallo,
ich besitze einen iMac early 09 und werde mir natürlich gegen den Preis von 29€ das ,,Add-On" 10.6 Snow Leopard kaufen.

Aber ich habe noch einige Fragen:
1. Ist es nur ein Add-On oder ein eingeständiges neues System? Ist 10.5 also Vorraussetzung?

2. Ich wollte das Update aud 10.6 nutzen und meinen Mac ganz neu machen. Muss ich zuerst formatieren, 10.5 installieren und dann 10.6 oder kann ich direkt die Snow Leopard Version installieren?

3. Ich nutzen auch BootCamp und wollte mir dann Windows Seven zum Release drauf machen. Leg ich dann die 10.5 oder 10.6 DVD ein um die Treiber zu installieren?

DANKE, für weitere Infos wäre ich auch dankbar.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Diese Fragen wurden schon mehrfach beantwortet…

1. volles System
2. einfach drüber installieren geht bei Mac OS X wunderbar
3. die DVD die mit dem Mac geliefert wurde
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Diese Fragen wurden schon mehrfach beantwortet…

1. volles System
Also formatieren und 10.6 instellieren?

2. einfach drüber installieren geht bei Mac OS X wunderbar
Ne, ich formatieren lieber selber und installier es dann.

3. die DVD die mit dem Mac geliefert wurde
Okay.

Ich hab noch eine Frage, alle Apps wie iMovie09, Adium, Handbreak oder VLC funktionieren wie immer auch unter 10.6?

DANKE
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Sollten sie schon, aber man kann halt nichts garantieren.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
iLife Programme werden wohl funktionieren, denkst du nicht?
Ansonsten musst du dich eben auf der Hersteller-Homepage schlau machen bzw. den Hersteller kontaktieren, wenn du es genau wissen willst.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Cyberduck ist das einzigste Programm was sich (bisher) unter Snow Leopard nicht ausführen lässt. Ansonsten hab ich noch keine Programme gefunden die ihren Dienst wie gewohnt nicht mehr verrichten wollen ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ne, ich formatieren lieber selber und installier es dann.

Und welchen Vorteil soll das haben, außer dass Du alle Programme neu installieren musst und alle Einstellungen neu einstellen musst? Willst Du dich mit der Installation nen ganzen Tag aufhalten? Ich hab dafür (wie schon bei der Leopardinstallation) eine Stunde eingeplant…