• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu numbers

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Hallo Apfelgemeinde.

Ich poltere mal gleich ungehobelt los ;), und hoffe ich kriege gleich eins auf die Mütze von Euch. :oops:

Ich habe schon lange numbers auf meinem iMac, aber genutzt habe ich es noch nie.
Meine Company ist ja windoofverseucht und so habe ich immer alles mit ( wie hieß das noch )... Excel machen müssen.

Heute war also was ganz einfaches dran : ein Stundenplan für 3 Kids.
Also nix kompliziertes mit irgendwelchen Formeln oder so.

Und schon nervt es unglaublich !:-[
Ich habe also meine Tabelle gemacht, aber ich kann noch nichteinmal umstellen von Querformat auf Hochformat.
Geschweige denn das ich dem Tool sagen kann... "alles auf eine Seite".
Mann, das können ja sogar die Windows-Leute, und bei Apple/numbers sucht man sich Finger wund und nichts funktioniert.

Bitte holt mich aus dem Tal der Ahnungslosen !

Vielen Dank im vorraus.

Gruß

hoxx
 

Mitglied 39040

Gast
Erstmal die Informationen aufrufen (blaues „I“) und dort das Seitenformat umstellen: bei Seitenlayout
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-08 um 15.36.43.jpg
    Bildschirmfoto 2013-08-08 um 15.36.43.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 1.370

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Erstmal die Informationen aufrufen (blaues „I“) und dort das Seitenformat umstellen: bei Seitenlayout


Vielen Dank Jenso.

Ich habe das gemacht, aber es passiert nichts.
numbers gibt Querformat vor, Du kannst da nichts umstellen.
Die Inhaltsskalierung kann nicht bewegt werden, die Seite kann nicht angepasst werden, die Inhalten können nicht auf
die Seite skaliert werden...

Sorry, aber das ist doch wohl echt murks.
Das sind reine basics die so ein Programm wirklich braucht, und zwar so das es einfach zu bedienen ist.
Es ist doch eine reine Mindestanforderung das man ein Tabelle auf Lang- oder Querformat umstellen können muß.
Schade das ich das Geld für numbers zum Fenster raus geworfen habe.

Gruß

hoxx
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Das was Jenso geschrieben hat ist schon richtig. Du kannst das Seitenformat im Informationsdialog einstellen und zwar in dem zweiten Symbol oben links (Information zu Blättern). Du musst da das entsprechende Symbol klicken. Am Bildschirm passiert dann allerdings noch nichts, denn es ändert sich nur das Druckformat. Damit du das Druckformat am Bildschirm sehen kannst musst du anschließend im Menü "Darstellung => Druckformat einblenden" aufrufen. Dann siehst du auch welche Zellen auf welchem der Blätter sind und kannst das entsprechend organisieren.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet: