1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu MobileMe

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von yoshi007, 29.07.08.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hallo,
    ich habe nun nach Anleitung MobileMe auf meinen iPhones und Macs eingerichtet, habe aber noch Fragen.
    1) Wie kann ich mit meiner me.com-Adresse einen neuen iChat-Accounts anlegen? Sehe dort nur .mac oder AOL-Anlegemöglichkeiten...o_O
    2) Ich habe in iCal zwei Kalender: einmal "Privat" ganz normal und ein sog. Abonnement, nämlich einen Ferienplaner. Der Privat-Kalender wird gesynct, jedoch erscheint der Abonnementkalender nicht auf den iPhones. Woran liegt das?
    3) Iwi verstehe ich nicht ganz wie das mit dem Syncen zwischen iPhone und Mac geht...ich habe auf www.me.com bei dem Adressbuch einen Eintrag geändert. Kurze Zeit später war diese Änderung auch auf dem Adressbuch auf dem Mac sichtbar, jedoch kam diese Änderung nie bei den iPhone an...was muss ich genau bei den Einstellungen zum iPhone beachten? Ich dachte das wird sofort oder immer kurz danach mitgesynct auf die iPhones?!

    yoshi:)
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Keiner Ahnung?
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Na, rate mal - welche von beiden Möglichkeiten wird's wohl sein?:p
     
  4. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
  5. radolfi

    radolfi Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    80
    1. du musst .mac wählen. MobileMe ist der Nachfolger von .mac und anscheinend wurde die Bezeichnung in iChat noch nicht geändert. Sollte mit .mac aber funktionieren.

    2. Abonnierte Kalender (z.B. der Geburtstagskalender vom Adressbuch) werden leider nicht mit dem iPhone über MobileMe synchronisiert. Nachdem sie aber auf me.com angezeigt werden, bleibt wenigstens zu hoffen, dass diese Funktion mit iPhone OS 2.1 nachgereicht wird.

    3. Hm... müsste eigentlich klappen. Hab bei meinem Kollegen (der hat im Gegensatz zu mir sein iPhone schon seit dem 11.07.) gesehen, dass da wohl auch Termine zum Teil erst nach ner Stunde erschienen sind. Ich würde da auch einfach mal abwarten, bis Apple auch wieder offiziell von Push spricht (das haben sie ja eingestellt, nachdem Push aktuell wohl nur sehr eingeschränkt funktioniert). Ansonsten könntest du in den iPhone-Einstellungen höchstens mal checken, ob bei deinem MobileMe-E-Mail-Account auch Kalender & Co. auf Sync gestellt sind.

    Schöe Grüße

    Radolfi
     
    yoshi007 gefällt das.
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Gut...hab ich mir schon gedacht, wollte nur nochmal fragen.

    Schaaade...bringt ja wenig. Ich benutze mein iPhone immer um zu wissen, wann Ferien oder so sind. Hoffe echt, dass das kommt...:eek:

    Gut, es kam etwas später...denke jetzt habe ich alles.

    DANKE für diese super-kompetente Antwort!;)
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Iwi klappt die Synchronisierung zwischen meinem Mac(Kalender + Adressbuch) und den iPhones nicht...die Daten werden nicht drauf kopiert. Ich geh jetzt mal zur Support-Seite, vllt. hab ich falsch eingestellt, sonst ruf ich an.

    Mal ne Frage an alle mit MobileMe und iPhone!
    Wenn ihr auf Einstellungen->Mails, Kontakte, Kalender geht...steht bei den Accounts auch 2mal mobileMe?
    Bei mir steht einmal: ****@me.com
    und einmal: MobileMe
    Kommt mir iwi komisch vor...
     
  8. Everlast

    Everlast Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    47
    Nein bei mir steht es nur einmal da und zwa als *********@me.com
    bei mir funktioniert der PUSH wunderbar. Innerhalb weniger Sekunden sind Mails, Kontakte und Kalendereinträge auf dem iPhone.
     
  9. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    hatte kurzzeitig einen test account. kann man beim ersten syncen auch die daten vom iphone zu mobileme senden und nicht umgekehrt? weil sonst löscht der mir ja erst mal alles, was aufm iphone ist :(
     

Diese Seite empfehlen