• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu MobileMe

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,
ich habe nun nach Anleitung MobileMe auf meinen iPhones und Macs eingerichtet, habe aber noch Fragen.
1) Wie kann ich mit meiner me.com-Adresse einen neuen iChat-Accounts anlegen? Sehe dort nur .mac oder AOL-Anlegemöglichkeiten...o_O
2) Ich habe in iCal zwei Kalender: einmal "Privat" ganz normal und ein sog. Abonnement, nämlich einen Ferienplaner. Der Privat-Kalender wird gesynct, jedoch erscheint der Abonnementkalender nicht auf den iPhones. Woran liegt das?
3) Iwi verstehe ich nicht ganz wie das mit dem Syncen zwischen iPhone und Mac geht...ich habe auf www.me.com bei dem Adressbuch einen Eintrag geändert. Kurze Zeit später war diese Änderung auch auf dem Adressbuch auf dem Mac sichtbar, jedoch kam diese Änderung nie bei den iPhone an...was muss ich genau bei den Einstellungen zum iPhone beachten? Ich dachte das wird sofort oder immer kurz danach mitgesynct auf die iPhones?!

yoshi:)
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
1. du musst .mac wählen. MobileMe ist der Nachfolger von .mac und anscheinend wurde die Bezeichnung in iChat noch nicht geändert. Sollte mit .mac aber funktionieren.

2. Abonnierte Kalender (z.B. der Geburtstagskalender vom Adressbuch) werden leider nicht mit dem iPhone über MobileMe synchronisiert. Nachdem sie aber auf me.com angezeigt werden, bleibt wenigstens zu hoffen, dass diese Funktion mit iPhone OS 2.1 nachgereicht wird.

3. Hm... müsste eigentlich klappen. Hab bei meinem Kollegen (der hat im Gegensatz zu mir sein iPhone schon seit dem 11.07.) gesehen, dass da wohl auch Termine zum Teil erst nach ner Stunde erschienen sind. Ich würde da auch einfach mal abwarten, bis Apple auch wieder offiziell von Push spricht (das haben sie ja eingestellt, nachdem Push aktuell wohl nur sehr eingeschränkt funktioniert). Ansonsten könntest du in den iPhone-Einstellungen höchstens mal checken, ob bei deinem MobileMe-E-Mail-Account auch Kalender & Co. auf Sync gestellt sind.

Schöe Grüße

Radolfi
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
1. du musst .mac wählen. MobileMe ist der Nachfolger von .mac und anscheinend wurde die Bezeichnung in iChat noch nicht geändert. Sollte mit .mac aber funktionieren.
Gut...hab ich mir schon gedacht, wollte nur nochmal fragen.

2. Abonnierte Kalender (z.B. der Geburtstagskalender vom Adressbuch) werden leider nicht mit dem iPhone über MobileMe synchronisiert. Nachdem sie aber auf me.com angezeigt werden, bleibt wenigstens zu hoffen, dass diese Funktion mit iPhone OS 2.1 nachgereicht wird.
Schaaade...bringt ja wenig. Ich benutze mein iPhone immer um zu wissen, wann Ferien oder so sind. Hoffe echt, dass das kommt...:eek:

3. Hm... müsste eigentlich klappen. Hab bei meinem Kollegen (der hat im Gegensatz zu mir sein iPhone schon seit dem 11.07.) gesehen, dass da wohl auch Termine zum Teil erst nach ner Stunde erschienen sind. Ich würde da auch einfach mal abwarten, bis Apple auch wieder offiziell von Push spricht (das haben sie ja eingestellt, nachdem Push aktuell wohl nur sehr eingeschränkt funktioniert). Ansonsten könntest du in den iPhone-Einstellungen höchstens mal checken, ob bei deinem MobileMe-E-Mail-Account auch Kalender & Co. auf Sync gestellt sind.
Gut, es kam etwas später...denke jetzt habe ich alles.

DANKE für diese super-kompetente Antwort!;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Iwi klappt die Synchronisierung zwischen meinem Mac(Kalender + Adressbuch) und den iPhones nicht...die Daten werden nicht drauf kopiert. Ich geh jetzt mal zur Support-Seite, vllt. hab ich falsch eingestellt, sonst ruf ich an.

Mal ne Frage an alle mit MobileMe und iPhone!
Wenn ihr auf Einstellungen->Mails, Kontakte, Kalender geht...steht bei den Accounts auch 2mal mobileMe?
Bei mir steht einmal: ****@me.com
und einmal: MobileMe
Kommt mir iwi komisch vor...
 

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
Nein bei mir steht es nur einmal da und zwa als *********@me.com
bei mir funktioniert der PUSH wunderbar. Innerhalb weniger Sekunden sind Mails, Kontakte und Kalendereinträge auf dem iPhone.
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
hatte kurzzeitig einen test account. kann man beim ersten syncen auch die daten vom iphone zu mobileme senden und nicht umgekehrt? weil sonst löscht der mir ja erst mal alles, was aufm iphone ist :(