• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu ICQ!!!

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Nur wenige Sekunden auf der Seite hat mir folgendes verraten:
x-click-but04.gif


und

Chax is free. Please consider donating if you find Chax improves your iChat experience.

Da steht Donate! also ist es eine Donationware. Man kann spenden wenn man zufrieden ist, muss aber nicht.

Die Frage hättest du aber wirklich in wenigen Sekunden selber finden können. ;)
 

SiriusAcht

Gast
Ich werd nicht müde, zu erwähnen, dass iChat auch ICQ-Kontakte halten und pflegen kann - ICQ und AIM (und .mac) sind nämlich alle mittlerweile das selbe.

Deswegen kannst du bei iChat mit den Einstellungen >Server-Typ: AIM< und dann einfach die >ICQ Nummer als Name< eingeben neue Kontakte hinzufügen. Unter anderem ein Vorteil hiervon: Du siehst im Adressbuch und in Mail, wenn deine Kontakte online sind. Es gibt noch ein paar mehr, aber das führt jetzt vielleicht zu weit...

Viele Grüße,
Leonardo
Nicht ganz. iChat zeigt bei mir immer nur Nummern und keine Nicknames an. Adium ist IMO wesentlich komfortabler.

EDIT: Ich hätte weiter lesen sollen... vielelicht behebt Chax dieses Problem ja... sorry... ^^
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Du darfst alle Kontakte einmal ins Adressbuch eintragen und die dazugehörige ICQ/AIM Nummer dazutippen.
Dann hast du nen gutes Adressbuch und alle Namen in iChat.

Außerdem kannst du die Daten deiner Kontakte sortieren und weiter bearbeiten ->Email usw.