1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fragen zu ICQ!!!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Burns, 23.02.07.

  1. Burns

    Burns Idared

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    28
    Servus zusammen!

    Ich hätte ein paar Fragen was ICQ angeht. Ich blick da gerade selber nicht mehr durch:(

    Also:
    • Welches ist die für Mac User neueste bzw. empfehlenswerteste Version?
    • Gibts für Mac User auch eine deutsche Version?
    • Wo bekomme ich diese her?

    Im Vorraus schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Grüße Burns
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    [​IMG]
    gruss, risiko90

    PS. ich arbeite ebenfalls mit Adium und das ist echt gut!
     
  3. was hab ich böses gemacht? :(
     
  4. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    du doch nich - aber den kommentar fand ich eh überzogen, 3 ausrufezeichen gehen ja noch ;)
     
  5. Burns

    Burns Idared

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    28
    Mit diesem Adium kann ich also auch ganz normal mit ICQ Kontakten kommunizieren?
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Adium ist in der Tat der bessere ICQ-Client.

    (Betreff Verbotsschilder: [​IMG])
     
  7. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Ich werd nicht müde, zu erwähnen, dass iChat auch ICQ-Kontakte halten und pflegen kann - ICQ und AIM (und .mac) sind nämlich alle mittlerweile das selbe.

    Deswegen kannst du bei iChat mit den Einstellungen >Server-Typ: AIM< und dann einfach die >ICQ Nummer als Name< eingeben neue Kontakte hinzufügen. Unter anderem ein Vorteil hiervon: Du siehst im Adressbuch und in Mail, wenn deine Kontakte online sind. Es gibt noch ein paar mehr, aber das führt jetzt vielleicht zu weit...

    Viele Grüße,
    Leonardo
     
    Ijon Tichy gefällt das.
  8. Burns

    Burns Idared

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    28
    Dankeschön, das werd ich mir alles mal anschauen und ausprobieren.:)

    Kann mir noch jemand sagen was die Sprache betrifft, also obs auch ne deutsche version von ICQ gibt?
     
  9. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    frage: kann man mit dem adium dann auch icq pool und so zocken??
    wenn net gibts ne aktuelle version für mac mit dem man die icq games zocken kann??

    mfg
     
  10. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Mit Adium kannst du nicht ,,zocken" und wenn ich mich nicht irre gehts auch nicht mit icq für den Mac.
     
  11. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Also ich hab mittlerweile auch Adium wieder den rücken gekehrt weil ich mit iChat/AIM super zurehtkomme, was Videochat angeht bin ich dan nach langem zögern doch bei Skype gelandet. Adium hab ich noch irgendwo auf Platte falls ich mal einen anderen Messenger (Yahoo oder so) brauche.
     
  12. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    wie adde ich bei ichat icq oder msn freunde?
     
  13. Burns

    Burns Idared

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    28

    Super, geht einwandfrei! Nur ein Problem wär da noch:
    wenn ich einem ICQ User von IChat aus schreibe bekommt der jenige jetz einen ganzen Haufen Text in dem dann irgenwo meine Miteileilung versteckt ist! Kann man das irgenwie ändern???
     
  14. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Das ist wahrscheinlich HTML-Code, den er bekommt. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich mich bei AIM angemeldet habe und jedem meiner ICQ Kontakte meinen neuen "AOL Namen" geschickt habe... so hab ich auch meine Kontakte behalten und gleichzeitig die Liste mal aufgeräumt ;)

    Mario
     
  15. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Achja, sorry. Das Problem ist bekannt und wird von diesem Zusatzprogramm (einem iChat Plugin) behoben: Chax.

    Byebye,
    Leonardo
     
  16. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    ICQ: Einfach in iChat Menü Kontakte auswählen und "Kontakt hinzufügen" wählen (oder Apfel+Shift+A drücken) dann die ICQ Nummer als AIM-Screenname eingeben.

    MSN: Das musst du über einen Jabber Transport lösen, da iChat selbst sich nicht mit dem MSN Netzwerk verbinden kann. Wie du das löst, steht hier in einer sehr ausführlichen Form, oder hier von mir in einer Ultrakurzform für Dummies komfort gewöhnte Macuser. :p
     
  17. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Also wenn du wirklich MSN und ICQ benötigst, würde ich doch eher zu Adium greifen.

    Da brauchst du auch kein Plugin installieren um anständig zu chatten und eine Anbindung an Mail und das Adressbuch ist trotzdem da. :)
     
  18. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Im Ernst? Den Onlinestatus einer Person gleich im anderen Programm anzeigen? Sowas kann Adium (s. angehängtes Bild)?
     

    Anhänge:

  19. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Hm, nein, das nicht. Ich meinte eher das die Namen aus dem Adressbuch in der Kontaktliste von Adium angezeigt werden. Bzw. das man Leute aus der Kontaktliste schnell ins Adressbuch eintragen kann. :)
     

Diese Seite empfehlen