Fragen zu ICQ!!!

Burns

Idared
Registriert
28.08.06
Beiträge
28
Servus zusammen!

Ich hätte ein paar Fragen was ICQ angeht. Ich blick da gerade selber nicht mehr durch:(

Also:
• Welches ist die für Mac User neueste bzw. empfehlenswerteste Version?
• Gibts für Mac User auch eine deutsche Version?
• Wo bekomme ich diese her?

Im Vorraus schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Grüße Burns
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
verbot%21.png

gruss, risiko90

PS. ich arbeite ebenfalls mit Adium und das ist echt gut!
 

Burns

Idared
Registriert
28.08.06
Beiträge
28
Mit diesem Adium kann ich also auch ganz normal mit ICQ Kontakten kommunizieren?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Adium ist in der Tat der bessere ICQ-Client.

(Betreff Verbotsschilder:
keeks34x21.gif
)
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ich werd nicht müde, zu erwähnen, dass iChat auch ICQ-Kontakte halten und pflegen kann - ICQ und AIM (und .mac) sind nämlich alle mittlerweile das selbe.

Deswegen kannst du bei iChat mit den Einstellungen >Server-Typ: AIM< und dann einfach die >ICQ Nummer als Name< eingeben neue Kontakte hinzufügen. Unter anderem ein Vorteil hiervon: Du siehst im Adressbuch und in Mail, wenn deine Kontakte online sind. Es gibt noch ein paar mehr, aber das führt jetzt vielleicht zu weit...

Viele Grüße,
Leonardo
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Burns

Idared
Registriert
28.08.06
Beiträge
28
Dankeschön, das werd ich mir alles mal anschauen und ausprobieren.:)

Kann mir noch jemand sagen was die Sprache betrifft, also obs auch ne deutsche version von ICQ gibt?
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
frage: kann man mit dem adium dann auch icq pool und so zocken??
wenn net gibts ne aktuelle version für mac mit dem man die icq games zocken kann??

mfg
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Mit Adium kannst du nicht ,,zocken" und wenn ich mich nicht irre gehts auch nicht mit icq für den Mac.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also ich hab mittlerweile auch Adium wieder den rücken gekehrt weil ich mit iChat/AIM super zurehtkomme, was Videochat angeht bin ich dan nach langem zögern doch bei Skype gelandet. Adium hab ich noch irgendwo auf Platte falls ich mal einen anderen Messenger (Yahoo oder so) brauche.
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
wie adde ich bei ichat icq oder msn freunde?
 

Burns

Idared
Registriert
28.08.06
Beiträge
28
Ich werd nicht müde, zu erwähnen, dass iChat auch ICQ-Kontakte halten und pflegen kann - ICQ und AIM (und .mac) sind nämlich alle mittlerweile das selbe.

Deswegen kannst du bei iChat mit den Einstellungen >Server-Typ: AIM< und dann einfach die >ICQ Nummer als Name< eingeben neue Kontakte hinzufügen. Unter anderem ein Vorteil hiervon: Du siehst im Adressbuch und in Mail, wenn deine Kontakte online sind. Es gibt noch ein paar mehr, aber das führt jetzt vielleicht zu weit...

Viele Grüße,
Leonardo


Super, geht einwandfrei! Nur ein Problem wär da noch:
wenn ich einem ICQ User von IChat aus schreibe bekommt der jenige jetz einen ganzen Haufen Text in dem dann irgenwo meine Miteileilung versteckt ist! Kann man das irgenwie ändern???
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Das ist wahrscheinlich HTML-Code, den er bekommt. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich mich bei AIM angemeldet habe und jedem meiner ICQ Kontakte meinen neuen "AOL Namen" geschickt habe... so hab ich auch meine Kontakte behalten und gleichzeitig die Liste mal aufgeräumt ;)

Mario
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Super, geht einwandfrei! Nur ein Problem wär da noch:
wenn ich einem ICQ User von IChat aus schreibe bekommt der jenige jetz einen ganzen Haufen Text in dem dann irgenwo meine Miteileilung versteckt ist! Kann man das irgenwie ändern???

Achja, sorry. Das Problem ist bekannt und wird von diesem Zusatzprogramm (einem iChat Plugin) behoben: Chax.

Byebye,
Leonardo
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
wie adde ich bei ichat icq oder msn freunde?
ICQ: Einfach in iChat Menü Kontakte auswählen und "Kontakt hinzufügen" wählen (oder Apfel+Shift+A drücken) dann die ICQ Nummer als AIM-Screenname eingeben.

MSN: Das musst du über einen Jabber Transport lösen, da iChat selbst sich nicht mit dem MSN Netzwerk verbinden kann. Wie du das löst, steht hier in einer sehr ausführlichen Form, oder hier von mir in einer Ultrakurzform für Dummies komfort gewöhnte Macuser. :p
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Also wenn du wirklich MSN und ICQ benötigst, würde ich doch eher zu Adium greifen.

Da brauchst du auch kein Plugin installieren um anständig zu chatten und eine Anbindung an Mail und das Adressbuch ist trotzdem da. :)
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Im Ernst? Den Onlinestatus einer Person gleich im anderen Programm anzeigen? Sowas kann Adium (s. angehängtes Bild)?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20,2 KB · Aufrufe: 96

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Hm, nein, das nicht. Ich meinte eher das die Namen aus dem Adressbuch in der Kontaktliste von Adium angezeigt werden. Bzw. das man Leute aus der Kontaktliste schnell ins Adressbuch eintragen kann. :)