• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Geektool

helix

Gast
Walli schrieb:
Hat irgendwer etwas sinnvolles auf Lager was man sich da anzeigen lassen könnte? Ich habe geektool vor ein paar Wochen mal draufgemacht und ausprobiert, aber mir fällt nix ein was ich wirklich ständig auf dem Desktop sehen muss.
Also bei mir läuft zu zeit top, mount, date, das console log und netstat (was aber nicht so der hit ist, ich werde es wieder wegnehmen, wenn ich tcpdump zum laufen gebracht habe...).
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
top hatte ich auch, aber da wurden mir bei allen Prozessen komischerweise 0% angezeigt...
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Vielleicht passt das hier nicht unbedingt. Aber ihr scheint mir sehr kompetent.
Also eines frage Ich mich:

Wie kann Ich mein tcpdump-Logfile auslesen/auswerten?
Hab gelesen, dass es da grafische programme gibt. Das eine, das Ich mir installiert hatte, wurde bei der Installation nicht installiert :)

Danke
Mini-Leo
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Du erstellst tcpdump Logfiles, hast aber keine Ahnung wie man sie auswertet? Wofür benötigst du sie dann? Welche Pakete willst du sniffen?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Mal ein paar kleine Fragen zu Geektool bzw. Terminal

ich habe nun "cal; date; df" als Shell hinterlegt.

1. Frage wäre: Wie bekomme ich da CPU und MEM Load rein?
2. Frage wäre: Wie kann ich das nebeneinader Darstellen und nicht untereinander?

Danke für die Hilfe.
Gruß
Martin