1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu den Grafikkarten in den MBPs

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kaibi, 13.06.09.

  1. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Hallo,
    ich bin mir ein bisschen unsicher wegen der Grafikkarten in den MBPs, warum sind da (ab 2,66GHz beim 15") jeweils 2 Grafikkarten (bzw. -prozessoren) drinnen? Kann man zwischen denen umschalten? Wenn ja, kann man die Schnellere auch unter Windows (Bootcamp) benutzen?
     
  2. Punkbuster

    Punkbuster Antonowka

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    362
    Ja man kann zischen der 9400m und der 9600gt switchen, man muss aber immer wieder neu booten, denke ich.
    Das mit Bootcamp müsste auch möglich sein, wenn ich mich nicht irre.
     
    kaibi gefällt das.
  3. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Danke für die schnelle Antwort.

    Hat jemand vielleicht ein MBP und kann das bestätigen, dass die 9600gt auch auf Bootcamp geht, denn das wäre mir sehr wichtig für games...
     
  4. loele

    loele Jonagold

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    18
    kann ich bestätigen
    aber die kleinere graka (9400) geht under windows nicht...nur die 9600gt
    allerdings wird das mbp mit der 9600gt unter windows beim spielen unwahrscheinlich heiß...zumindest meine erfahrung
     
  5. Felix17

    Felix17 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    13
    Schließe mich meinem Vorredner an. Die 9600m gt läuft immer unter Windows und verbrät recht viel Akkuleistung. Ich komme unter Windows XP auf ca. 1:45 h.
    Bei den neuen dürften dann etwas über 2 Stunden drin sein.


    Man muss nicht neu starten, nur abmelden und wieder anmelden

    Gruß Felix
     
  6. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    Grafikkartentausch

    Kann man die 9600gt auch ausbauen und durch eine bessere ersetzen?
    Wenn dies von Nöten sein sollte?
     
  7. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Notebookkarten kann man normalerweise nie wechseln, die sind fest verlötet.

    MfG Manuel
     
  8. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    schade
    trotzdem danke
     
  9. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    (Nur ma aus Interesse) Wie schaltet man denn zwischen den Grafikkarten um?
     
  10. carolusmagnus

    carolusmagnus Granny Smith

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    16
    Hallo, ich hätte da mal eine Frage, und zwar sind ja im 2,66 sowie im 2,8 mbp die gleichen Grafikkarten drin, aber bei dem mit 2,66 GHz wird 256 MB angegeben und die Grafikpower im 2,8 GHz mit 512 MB. Ist das so richtig?
     
  11. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Ja, das ist korrekt. ;)
     
  12. AluBook

    AluBook Meraner

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    231
    Ja das ist richtig! War bei Apple bisher immer so, die teureren Geräte haben immer mehr Grafikspeicher...
     
  13. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    Unter Systemeinstellungen -> Energie sparen kannst du bei Grafik zwischen "Längere Batterielaufzeit" und "Höhere Leistung" umschalten ;)
     
    kaibi gefällt das.
  14. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Was passiert dann bei "Normal"? :oops:
     
  15. AluBook

    AluBook Meraner

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    231
    Es gibt nur diese 2 Optionen ;)
     
  16. carolusmagnus

    carolusmagnus Granny Smith

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    16
    Bringt denn dann die 2. Garfikkarte was? Weil dann kann ich ja auch das günstigere 15" nehmen.
     

Diese Seite empfehlen