Fragen zu den Grafikkarten in den MBPs

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Hallo,
ich bin mir ein bisschen unsicher wegen der Grafikkarten in den MBPs, warum sind da (ab 2,66GHz beim 15") jeweils 2 Grafikkarten (bzw. -prozessoren) drinnen? Kann man zwischen denen umschalten? Wenn ja, kann man die Schnellere auch unter Windows (Bootcamp) benutzen?
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Ja man kann zischen der 9400m und der 9600gt switchen, man muss aber immer wieder neu booten, denke ich.
Das mit Bootcamp müsste auch möglich sein, wenn ich mich nicht irre.
 
  • Like
Reaktionen: kaibi

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Danke für die schnelle Antwort.

Hat jemand vielleicht ein MBP und kann das bestätigen, dass die 9600gt auch auf Bootcamp geht, denn das wäre mir sehr wichtig für games...
 

loele

Jonagold
Registriert
17.09.08
Beiträge
18
kann ich bestätigen
aber die kleinere graka (9400) geht under windows nicht...nur die 9600gt
allerdings wird das mbp mit der 9600gt unter windows beim spielen unwahrscheinlich heiß...zumindest meine erfahrung
 

Felix17

Granny Smith
Registriert
18.03.09
Beiträge
13
Schließe mich meinem Vorredner an. Die 9600m gt läuft immer unter Windows und verbrät recht viel Akkuleistung. Ich komme unter Windows XP auf ca. 1:45 h.
Bei den neuen dürften dann etwas über 2 Stunden drin sein.


Ja man kann zischen der 9400m und der 9600gt switchen, man muss aber immer wieder neu booten, denke ich.
Man muss nicht neu starten, nur abmelden und wieder anmelden

Gruß Felix
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Grafikkartentausch

Kann man die 9600gt auch ausbauen und durch eine bessere ersetzen?
Wenn dies von Nöten sein sollte?
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
(Nur ma aus Interesse) Wie schaltet man denn zwischen den Grafikkarten um?
 

carolusmagnus

Jonagold
Registriert
17.05.09
Beiträge
19
Hallo, ich hätte da mal eine Frage, und zwar sind ja im 2,66 sowie im 2,8 mbp die gleichen Grafikkarten drin, aber bei dem mit 2,66 GHz wird 256 MB angegeben und die Grafikpower im 2,8 GHz mit 512 MB. Ist das so richtig?
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Hallo, ich hätte da mal eine Frage, und zwar sind ja im 2,66 sowie im 2,8 mbp die gleichen Grafikkarten drin, aber bei dem mit 2,66 GHz wird 256 MB angegeben und die Grafikpower im 2,8 GHz mit 512 MB. Ist das so richtig?

Ja das ist richtig! War bei Apple bisher immer so, die teureren Geräte haben immer mehr Grafikspeicher...
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
(Nur ma aus Interesse) Wie schaltet man denn zwischen den Grafikkarten um?

Unter Systemeinstellungen -> Energie sparen kannst du bei Grafik zwischen "Längere Batterielaufzeit" und "Höhere Leistung" umschalten ;)
 
  • Like
Reaktionen: kaibi