• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen vor USA-Reise

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Zum Thema Koffer: Es gibt Koffer die haben neben der Zahlenkombi noch ein Schloss, zu welchem nur der Zoll und ähnliche einen spezial Schlüssel haben. Dies dient der Sicherheit und schont den Koffer da sie diesen gegebenenfalls nicht aufbrechen. Aber spontant fällt mir jetzt nicht ein wie diese Dinger heisen, sind aber schon länger auf dem Markt.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Warum sollte er auch die Koffer abschließen? Ich finde, wenn jemand wirklich dein Koffer aufmachen will, bekommt er ihn auch auf, wenn ein Schloss dran ist;)Zudem finde ich, dass es für den Dieb anziehend sein muss, wenn ein Schloss vor dem Koffer hängt, dann denkt er erst recht, dass es dort was zu holen gibt...o_O

Naja auf jeden Fall ist das kein Problem, dass du mit deiner Freundin in ein Zimmer gehst, warum solte es auch?:-D:-D:-D Bei der Buchung würde ich einfach angeben, dass du alleine kommst, denn oft zahlt man einen Aufpreis für die 2. bzw 3. Person...Kommt aufs Hotel und aufs Zimmer an...
Außerdem solltest du auf der Autobahn nichts aus dem Fenster werfen;), littering kostet in den USA (zumindest in Californien) bis zu 1000$ Strafe...
Denk daran, deine Freundin darf noch keinen Alkohol trinken oder rauchen, denn sie ist ja erst 19;)...Somit darfst du mit ihr auch nicht an eine Bar gehen, das darf man erst ab 21:-D
Was meine Meinung nach seeeehr diskusionswürdig ist, wenn man ab 16 eine Pumpgun kaufen kann:eek: Aber das ist wieder ein anderes Thema....
Sonst kannst du eigentlich nichts falsch machen, handle einfach deinem Instinkt nach, die Amerikaner sind auch nur Menschen;)
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
ich würde jedem raten seine koffer zu sichern. ich arbeite an einem flughafen und es kommt immer wieder vor, dass offene koffer landen. ob jetzt der reisverschluss irgendwo hängen bleibt, der koffer aufplatzt oder mutwillig geöffnet wird sei dahin gestellt. ein schloss ist nicht wirklich nötig, kabelbinder tun es auch! gegen organisierten diebstahl kann man aber in der tat nichts tun...
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Wenn jetzt noch jemand eine gute Hotelkette oder ein gutes Hotel in Washington kennt bin ich glücklich und nerv auch nicht weiter.

Grüße Bennybude
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
als kleiner tipp zu der kreditkarte:

ich habe mir, als ich noch schüler ohne einkommen war und zu einem ähnlichen anlass eine kreditkarte gebraucht habe, eine zweit- bzw. drittkarte von meinen eltern geben lassen. diese hat für notfälle einen ausreichend hohen kreditrahmen und du musst dich um nichts organisatorisches kümmern. bank anrufen, karte abholen und daddy nicht verärgern...(oder auch was schönes mitbringen);)
 

svenschilling

Braeburn
Registriert
30.08.06
Beiträge
43

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ich kann als Creditkarte nur Comdirect empfehlen!

also ich fliege übermorgen für 3 Wochen in die USA, habe eine Barclay-Card (eig 2: Visa und Master) und eine Comdirect Visa. Man muss wohl sagen dass die Comdirect nicht wirklich eine Kredit, sondern eher eine Debitkarte ist, sprich es muss aufjedenfall binnen 4 Tage das Geld auf deinem Konto sein!

Der Vorteil der Comdirect: Kostenlos Bargeld in den USA abheben an allen Automaten! :) ausserdem nur 1,5% vom Umsatz an Kosten...bei der Barclay sinds 1,75%
 

systemsucker

Gast
Der Vorteil der Comdirect: Kostenlos Bargeld in den USA abheben an allen Automaten! :) ausserdem nur 1,5% vom Umsatz an Kosten...bei der Barclay sinds 1,75%

Bei meiner Visa zahl ich nur 1%, und ne ATM kostet mich mit meiner Bankkarte 2 Euro. Aber wer brauch schon mehr als 50 Dollar Bargeld in den USA. Ich kann mich noch an den entsetzten Gesichtsausdruck des Verkäufers erinnern, als ich mit einer 100 Dollar Note zahlen wollte, und er sich nicht sicher war, ob er genug Wechslekgeld in der Kasse hat.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
… Ich kann mich noch an den entsetzten Gesichtsausdruck des Verkäufers erinnern, als ich mit einer 100 Dollar Note zahlen wollte, und er sich nicht sicher war, ob er genug Wechslekgeld in der Kasse hat.

Die Gesichtsausdrücke der Shopbesitzer sind schon bei einem 50 Dollar Schein sehenswert. :p

Mir ist das in Denver letztes Jahr ein paar mal passiert, drei-vier mal konnten sie auf Teufelkommraus nicht wechseln. Seit dem bezahle ich in den USA sogar ein Päckchen Kaugummi mit der Kreditkarte. ;)
 

systemsucker

Gast
Jap, da muss man sich aber auch erst dran gewöhnen. Mir war es am Anfang peinlich, 30 cents mit der Karte zu zahlen.

Und sollte man mit dem Auto unterwegs sein, ist die Debit oder Kredit Karte unerlässlich. Mit Bargeld tanken ist ein Drama. Ich musste manchmal (wenn der Automat meine Karte nicht schlucken wollte) erst Bar bezahlen und dann das Geld abtanken. Lustig ist das.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Tanken an sich ist schon ein Abenteuer in den Staaten. Ständig funktionieren diese doofen Tanksäulen unterschiedlich. Wer nett und freundlich ist dem wird auch meistens geholfen. ;)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Bei meiner Visa zahl ich nur 1%, und ne ATM kostet mich mit meiner Bankkarte 2 Euro. Aber wer brauch schon mehr als 50 Dollar Bargeld in den USA. Ich kann mich noch an den entsetzten Gesichtsausdruck des Verkäufers erinnern, als ich mit einer 100 Dollar Note zahlen wollte, und er sich nicht sicher war, ob er genug Wechslekgeld in der Kasse hat.

as hast du denn für eine Karte? ist die auch kostenlos? die Comdirect isses, was es für mich halt attraktiv macht (bin Student)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Hallo AT'ler.
Ich habe ein paar Fragen zu eine anstehenden Reise nach Washington.
1. Kennt vieleicht jemand ein gutes, empfehlenswertes Hotel in Washington?
2. Muß man eine Kreditkarte haben oder reicht die Maestro Karte?
Und 3. Können meine Freundin und ich, beide 19 Jahre alt und unverheiratet ohne weiteres ein Doppelzimmer in einem Hotel nehmen? Habe gehört, das könnte Schwierigkeiten geben.

Hoffe, dass es noch keinen ähnlichen Thread gibt, habe nichts gefunden.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Schönen Abend noch
Bennybude

Jeah, ein Thread nach meinem Geschmack :)
Hab ja ganze 3 Jahre in Spring / Houston / Texas gelebt. Also, ick hab grad mal meinen Anhang dort drüben angerufen Wayne ;) er ist Pilot - kann dir das Rouge in Washington empfehlen, sehr stylish und mehr ein Loungè Hotel - das wohl eher an den Europäer Geschmack reicht. Ich selbst war erst einmal in Washington, übelst langweilige Stadt, dort haben wir aber nicht übernachtet, darum keine Empfehlung von meiner Seite.

Das Bargeld-gequatsche kann ich 0 nachvollziehen. Wo macht denn einer in den USA Augen, wenn du mit nem 50er bezahlst ? Und wo werden in den USA bitte Kaugummis und Co. mit CC bezahlt ?

Mit Visa kommste überall durch. Kaugummis zahl mal bloß nicht mit Karte - Stichwort Yankee. Und 20 Dollar in 1$ und 5er und 10er dabei haben, dat is auf jedenfall praktischer als Scheine über 20er.

Urlaub is immer schwer Tipps zu geben, sag was du machen willst, dann kann ich dir was raten.

Geh mal in nen schönen großen Supermarkt und zieh dir Lila/Rosa-Farbenes Weißbrot rein, dazu ein bisschen Butterspray. Nicht vergessen das ecklige Red Kaugummi Gesöff zu ignorieren und die Klima immer voll hoch zu drehen ;)

Und auf "jedenfall" mal schaun das du in einen Astro-World Park gehst, das haut dich def. vom Hocker. Die Butterfly Mall in Washington ist auf jedenfall sehenswert, dat kann ick noch aus persönlicher Erfahrung sagen.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Nochmal wegen des Alters: ein Freund von mir (damals 19) musste seine Reise durch Neuengland abblasen, weil die Hotels keine Gäste unter 21 ohne Eltern aufnehmen durften, das war diesen Sommer noch. Weiß nicht ob das für Washington gilt, fragt mal im Reisebüro nach.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
zum thema geld:

reise check´s geh nauch sehr gut.. die hatte ich damals mit. ist wie bargeld (nehmen 99% der läden) und sind bei verlsut versichert!
 

systemsucker

Gast
as hast du denn für eine Karte? ist die auch kostenlos? die Comdirect isses, was es für mich halt attraktiv macht (bin Student)

Sparda, ich glaub 25 Euro im Jahr.

Das Bargeld-gequatsche kann ich 0 nachvollziehen. Wo macht denn einer in den USA Augen, wenn du mit nem 50er bezahlst ?

Mit ´nem 100er in Eureka bei GI Jones.

Und wo werden in den USA bitte Kaugummis und Co. mit CC bezahlt ?
Also zuletzt noch in LA, in nem Supermarkt in Century City, das haben die Einwohner, die vor mir an der Kasse waren auch gemacht.