1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen vom Neuling

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Bubbels, 01.01.08.

  1. Bubbels

    Bubbels Braeburn

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    43
    Ich hab da mal ein paar Fragen zu iChat...

    Auf meiner Dose hab ich MSN und Skype genutzt...

    1) Seh ich das richtig, dass mich der „Spaß“ im Jahr 99€ kostet.
    auch wenn ich nur plaudern will und den Rest nicht nutzen würde?
    2) Kann ich damit mit allen Kontakten von MSN/Skype weiterhin chatten oder würden die auch iChat benötigen?
    3) Wenn ja wie funktioniert das dann? Geben die in Skype dann meine .mac Kontaktdaten ein?

    Sorry mich verwirrt das alles noch etwas...

    Die Apple Site hat da auch nicht wirklich weiter geholfen...

    Danke schon mal für eure Hilfe.
    :)
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Geht es um .Mac?
    Wenn ja: Du kannst dir einen 60-Tage-Testaccount einrichten und diesen dann (zumindest in iChat) nutzen.
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    1) Nimm Adium für MSN (du kannst deinen alten Account weiterbenutzen) und Skype gibt es auch für den Mac.
    2) s.o.
    3) s.o. ;)
     
  4. Bubbels

    Bubbels Braeburn

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    43
    Danke, die Alternativen waren mir durchs Forum schon bekannt.

    Nur geht das auch mit iChat? Ich find das von der Benutzeroberfläche her eigentlich ganz gut.
    Es gibt keine Porbleme mit der iSight und das wäre mir im Zweifelsfall auch die 99Euros wert...
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    iChat kann weder MSN noch Skype, sondern hat ein eigenes Protokoll. Dazu müssten deine Freunde dann auch iChat haben.

    Für eine iChat-ID müsstest du aber nichts zahlen (hat ja Murcielago schon geschrieben).
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Du musst keine 99€ zahlen!
    Den 60-Tage-Demoaccount kannst du in iChat weiternutzen, und zwar kostenlos!
     
  7. Bubbels

    Bubbels Braeburn

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    43
    ah ok...

    Vielen Dank ;)

    Hmmm doof die meisten meiner Bekannten nutzen echt Skype oder MSN und bei Skype geht die iSight nicht so wie ich das verstanden habe...

    Doof :(
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Doch, die iSight geht bei Skype.
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Du brauchst für iChat auch keinen .dotmac-Account...
     
  10. Bubbels

    Bubbels Braeburn

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    43
    Danke für eure Hilfe...

    den .mac Account hab ich nun... und werd mich mal durchwusseln und auch Skype mal runterladen...
     

Diese Seite empfehlen