• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen vom Neuling

Bubbels

Braeburn
Registriert
29.12.07
Beiträge
43
Ich hab da mal ein paar Fragen zu iChat...

Auf meiner Dose hab ich MSN und Skype genutzt...

1) Seh ich das richtig, dass mich der „Spaß“ im Jahr 99€ kostet.
auch wenn ich nur plaudern will und den Rest nicht nutzen würde?
2) Kann ich damit mit allen Kontakten von MSN/Skype weiterhin chatten oder würden die auch iChat benötigen?
3) Wenn ja wie funktioniert das dann? Geben die in Skype dann meine .mac Kontaktdaten ein?

Sorry mich verwirrt das alles noch etwas...

Die Apple Site hat da auch nicht wirklich weiter geholfen...

Danke schon mal für eure Hilfe.
:)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Geht es um .Mac?
Wenn ja: Du kannst dir einen 60-Tage-Testaccount einrichten und diesen dann (zumindest in iChat) nutzen.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
1) Nimm Adium für MSN (du kannst deinen alten Account weiterbenutzen) und Skype gibt es auch für den Mac.
2) s.o.
3) s.o. ;)
 

Bubbels

Braeburn
Registriert
29.12.07
Beiträge
43
Danke, die Alternativen waren mir durchs Forum schon bekannt.

Nur geht das auch mit iChat? Ich find das von der Benutzeroberfläche her eigentlich ganz gut.
Es gibt keine Porbleme mit der iSight und das wäre mir im Zweifelsfall auch die 99Euros wert...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nur geht das auch mit iChat? Ich find das von der Benutzeroberfläche her eigentlich ganz gut.
Es gibt keine Porbleme mit der iSight und das wäre mir im Zweifelsfall auch die 99Euros wert...
iChat kann weder MSN noch Skype, sondern hat ein eigenes Protokoll. Dazu müssten deine Freunde dann auch iChat haben.

Für eine iChat-ID müsstest du aber nichts zahlen (hat ja Murcielago schon geschrieben).
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Du musst keine 99€ zahlen!
Den 60-Tage-Demoaccount kannst du in iChat weiternutzen, und zwar kostenlos!
 

Bubbels

Braeburn
Registriert
29.12.07
Beiträge
43
ah ok...

Vielen Dank ;)

Hmmm doof die meisten meiner Bekannten nutzen echt Skype oder MSN und bei Skype geht die iSight nicht so wie ich das verstanden habe...

Doof :(
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du brauchst für iChat auch keinen .dotmac-Account...
 

Bubbels

Braeburn
Registriert
29.12.07
Beiträge
43
Danke für eure Hilfe...

den .mac Account hab ich nun... und werd mich mal durchwusseln und auch Skype mal runterladen...