• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen über Fragen rund ums Macbook

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
Hab mich bei unserem Gravis in Nbg. erkundigt. Dort wurde mir gesagt, dass du auch als Student den normalen Preis zahlen musst (normaler Apple Online Preis) und lediglich einen 50 Euro Gutschein rückvergütet bekommst. Absolut mau imo.

Guck einfach ein bisschen rum, hab jetzt nen Händler gefunden (Compu Store) dort krieg ich das Macbook für 1125 statt 1199 Euro mit Studi Rabatt.


Da kann ich nur lachen hab mein Macbook Unibody für 999€ bekommen. Ahja nen vorher gekauften 3€ Taschenrechner musste ich auch noch mit abgeben damit ich die 200€ Rabatt bekomm...
 

SupaBurschi

Erdapfel
Registriert
18.04.09
Beiträge
4
ich will mal wutzeln

hab hier soweit alles verstanden und es war auch informativ, bin ja nach jahren der Windows sklaverei befereit worden , mein morpheus war ein brand der mir meinen mx51sys von alienware vernichtete, nun bin ich auf salomes threat gestoßen und will wissen wo ich mich zum wutzeln anmelden kann bringe auch meinen mac ´es mit:)
nur ma so am rande gibt es software welche sich bei beiden systemen bewährt hat , also gibt es etwas was ich aus meiner win sklaven zeit mitnehmen sollte?
Wie ist das genau mit Hakern ich meine selbst ein Linux basierendes system müßte doch einnehmbar sein und warum nicht davor schützen, vielleicht kann mir winblödi jemand erkläen wie das so im apfel wundrland zustande kommt das sowas nicht passiert (sagen zumindest alle) , die it protokole müßten doch identisch sein und demgemmäß müßte es doch auch sowas wie Ports geben an die ich andocken kann und wie kommt es das es für apfel keinen virus gibt, meine ist ja wunderbar aber da drängt sich doch der Gedanke auf das die win - opfer dem ganzen bewußt vorsätzlich ausgesetzt sind (verdient ja ne ganze industrie drann) . gibt es eigentlich überhaupt irgendwas um das ich mich kümmern müßte beim mac ??? ansonsten möchte ich zum wutzeln abgeholt werden , bis denne
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
na wenn du willst, es gibt microsoft office für mac. aber mit etwas übung kannst du das alles auch mit open office machen. und das kostet nix.

im moment gibt es kaum osx viren und das hacken lohnt sich nicht. natürlich ist es möglich aber wegen der marktanteile macht sich kein hacker grosse mühe, ebenso wenig wie programierer viren für ein unix basiertes system erstellen. antivierensoftware brauchst du eigentlich nur, um keine windows vieren, die beim mac ungefährlich sind, über deinen mac an andere win pc`s zu verteilen.
 

SupaBurschi

Erdapfel
Registriert
18.04.09
Beiträge
4
[Inhalt entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
[Inhalt entfernt - Apfeltalk]

Ich bitte dich nochmals deine Umgangssprache zu überprüfen.
Asylanten ist ein sehr abwertender Begriff. Ich verbitte mir hier bei Apfeltalk eine Diskriminierung egal gegen wen und auf welche Weise!
Korrekt werden diese Personen als Asylbewerber bezeichnet...

Außerdem ist deine Einstellung gegenüber dem Urheberrecht auch sehr fraglicho_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Ich bitte dich nochmals deine Umgangssprache zu überprüfen.
Asylanten ist ein sehr abwertender Begriff. Ich verbitte mir hier bei Apfeltalk eine Diskriminierung egal gegen wen und auf welche Weise!
Korrekt werden diese Personen als Asylbewerber bezeichnet...
Na ja, aber was sagt man zu denen, die sich nicht mehr bewerben, sondern die schon einen Job - sorry, eine Anerkennung haben? Ich hatte früher viel Kontakt mit Flüchtlingen und Asylbewerbern - heute ist das Asylrecht ja de facto abgeschafft, allenfalls gefangene Piraten kommen ja noch ohne Drittland oder ohne Genehmigung ihres Verfolgerstaates zu uns - die empfanden den Begriff eigentlich nicht so richtig diskriminierend. Vor allem nicht für die Anerkannten.
Eigentlich haben doch nur NPD, CSU und ähnliche zweifelhafte Parteien versucht, diesen Begriff zu diskreditieren.
Vor allem wenn mal Rassedeutsche aus Russland oder Rumänien für Ärger gesorgt hatten, wurden sie gerne fälschlich als Asylanten bezeichnet, um vom Problem abzulenken.

Außerdem ist deine Einstellung gegenüber dem Urheberrecht auch sehr fraglicho_O
Auch wenn ich - möglicherweise der späten Stunde wegen - nicht alles so direkt verstanden habe, denke ich, daß das das Hauptproblem ist - neben der etwas problematischen Zeichensetzung. Proggis tauschen.. Freeware und Shareware muß man doch nicht tauschen... anderes Programme gibt es ziemlich oft irgendwo zu kaufen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
hab hier soweit alles verstanden und es war auch informativ, bin ja nach jahren der Windows sklaverei befereit worden , mein morpheus war ein brand der mir meinen mx51sys von alienware vernichtete, nun bin ich auf salomes threat gestoßen und will wissen wo ich mich zum wutzeln anmelden kann bringe auch meinen mac ´es mit
Liegt es an meiner verfrühten Senilität, daß ich nichts schnalle, oder ist das einfach begnadetete expressionistische Lyrik?