• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fragen Photoshop CS

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
was acuh immer das heissen mag!

Gesundheit!
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ahhh .. ok ... naja gut wenn illy meint das er jedes Programm sofort versteht und vorallem jedes Handbuch in Englischer Sprache sofort versteht solls ok sein. Das ist eine Help-Thread gewesen da hab ich ganz normal nachgefragt, wems nicht passt hat pech gehabt ... gell illy? :-D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
bei mir ist das Handbuch auf deutsch dabei.....
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich bin doch Student ... muss sparen ... da gabs halt nur das englische HB dabei ...
 

nickcaveman

Gast
Gibt es eine Tastenkombination um zwischen den Ebenen schnell zu wechseln?

gibt es, wusste es auch mal, weiss sie aber nicht mehr.
photoshop ändert ja gerne mal von versionsnummer zu versionsnummer die kürzel.

Wenn ich einen Bereich auswähle der über die ganze Arbeitsfläche geht und ich nah gezoomt habe, so habe ich eine halbe Ewigkeit, bis ich alles ausgewählt habe. Wie kann ich dies irgendwie verschnellern?

ehm, verstehe ich jetzt nicht unbedingt.
aber ich versuch mal, was dazu zu schreiben:
also, den kompletten inhalt einer ebene kannst du mit dem verschiebewerkzeug (v) verschieben.
wenn du den inhalt mehrerer ebenen verschieben willst, kannst du die ebenen verknüpfen (ebenenfenster, feld neben dem auge anklicken.).
wenn du den inhalt einer ebene auswählen willst, kannst du mit gedrückter apfeltaste in das ebenen fenster klicken.

ansonsten bekommt man apfel+0 schnell auch wieder das ganze bild zu sehen.
leertaste+apfeltaste=zoom in, leertaste+apfeltaste+alttaste=zoom out.

soviel erstmal von meiner seite.


ps.: toll, hab es auf der xshortsseite gefunden:
ebene ein nach unten schieben: apfel+#
ebene wechseln: alt+#
schade nur, das es nicht in auch in die andere richtung geht.