• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fragen eines zukünftigen Switchers

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Wenn ich mir hier die Preise anschaue, dann ist der 20" iMac G5 der klare Favorit.

Denn:
iMac G5 2,0 GHz 17" Superdrive
Prozessor: G5 2,0 GHz Produktabbildung
Ram: 512 MB (2 PC3200 400 MHz)
Festplatte: 160 GB (S-ATA)
Grafikkarte: ATI Radeon 9600, 128MB DDR SDRAM
Systembus: 667 MHz
Cache: 512 KB
Steckkarten: Keine
Monitor: 17.0 TFT (1440x900)
Laufwerk: Double Layer Superdrive (2.4x 8/4/8/x, 24/8/24x)

ab € 1.399,00 (UvP € 1.469,00) / ausführliche Produktbeschreibung

gegen:

iMac G5 1,8 GHz 20" Superdrive
Prozessor: G5 1,8 GHz Produktabbildung
Ram: 256 MB (2 PC3200 400 MHz)
Festplatte: 160 GB (S-ATA)
Grafikkarte: 64MB nVidia GeForce FX 5200 Ultra
Systembus: 600 MHz
Cache: 512 KB
Steckkarten: Keine
Monitor: 20.0 TFT (1680x1050)
Laufwerk: Superdrive (4/8x, 16/8/24x)

ab € 1.458,00 (UvP € ) / ausführliche Produktbeschreibung

kann man nicht meckern! :)

Da noch 1GB RAM rein und fertig! (in der Konstellation steht er in der Praxis und läuft einwandfrei)
 

lithium

Bismarckapfel
Registriert
07.09.05
Beiträge
77
Also so ein riesen Display ist schon schön, aber der Unterschied zwischen 1,8Ghz 17" und 2Ghz 20" sind 500€ bei Gravis und Applestore. Und mir gefällt das "kleine" Display sehr gut. Einige kommen ja sogar mit 12" am ibook aus.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die 3 Zoll Unterschied sind aber sehr gravierend! Das Mehr an Arbeitsfläche zahlt sich wirklich au.

Ich habe auch einen 20er iMac und ein 12er iBook: Zuhause nehm ich immer den iMac zum Arbeiten, weil es einfach ergonomischer ist. Unterwegs sind mir die "unsperrigen" 12 Zoll des iBooks lieber.
 

Chamaeleon

Gast
Hi!

Also ich bin seit einer knappen Woche stolze Besitzerin des "kleineren" iMac's (G5 1,8 GHz 17"/war bisher Windows-User) und bin absolut begeistert!!! :-D
Klar, größer und schneller geht immer, aber das ist ja auch eine Frage des Geldbeutels.
 

KayHH

Gast
Ahoi Chamaeleon,

willkommen im Club und hab Spaß mit deinem neuen Apple.


Gruss KayHH
 

Chamaeleon

Gast
Jo, besten Dank! Den werde ich bestimmt haben!!!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Chamaeleon schrieb:
Hi!

Also ich bin seit einer knappen Woche stolze Besitzerin des "kleineren" iMac's (G5 1,8 GHz 17"/war bisher Windows-User) und bin absolut begeistert!!! :-D
Klar, größer und schneller geht immer, aber das ist ja auch eine Frage des Geldbeutels.

Herzlichen Glückwunsch zum iMac und viel Spaß damit!

Größer und schneller ist auch eine Frage der Anwendung: Als Notebook habe ich mir bewusst das kleine 12" iBook geholt. Gerade wegen den kleinen Ausmaßen und wegen der längeren Akkulaufzeit habe ich es einem PowerBook vorgezogen.

Und wer nicht unbedingt Grafikbearbeitung oder Layout mit dem iMac machen will, der ist auch mit dem 17er bestens bedient.
 

Mikel

Golden Delicious
Registriert
04.10.05
Beiträge
8
Hallo und Grüsse aus Ostfriesland
Habe meinen iMac G5 20" seit Juli und bin begeistert. Im Laden habe ich mir beide sehr genau angeschaut, da ich auch von der Microsoftschiene entflohen bin. Der Unterschied ist schon gewaltig. Die Bildhelligkeit und Brillianz des 20iger ist bei weitem besser. Und er ist auch etwas ruhiger wie sein kleiner Bruder.
Ansonsten bin ich absolut begeistert .... Warum bin ich nicht schon eher auf diese Idee gekommen. Man kann endlich die Zeit zum arbeiten benutzen :-D

Ich empfehle den 20"

Grüsse
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
lithium schrieb:
Mir ist nun aber eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage gekommen, aber da man mit der mitgelieferten Maus ja kein Rad zur Verfügung hat, kann man auch über die Tastatur oder so scrollen, oder muss man dann falls man sich keine andere Maus nimmt jedes mal auf den Balken klicken?

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;)

Du kannst jede beliebige USB Maus anschliessen, es kann höchstens sein, daß bei Mäusen mit mehr als 3 Buttons nur die Standardbuttons funktionieren (also links, rechts, mitte, Scrollrad). Oder ne Mighty Mouse gleich mitkaufen, die passt dann auch vom Design :)

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

lithium

Bismarckapfel
Registriert
07.09.05
Beiträge
77
Ich bin nun nochmal bei einem Händler gewesen, der beide Modelle da hatte und was soll ich sagen, ich habe jeden Cent zusammengekratzt und hole mir Montag meinen iMac 20" ab.

Das Display ist einfach besser und wenn ich gespart und den 17" genommen hätte, würde ich mich garantiert wenn ich mal wieder Geld "über" hab ärgern, daß ich das Display nicht einfach aufrüsten kann.

Da müssen eben andere Anschaffungen noch eine Weile warten, und der iMac muss auch erstmal mit seinen 512mb Ram auskommen.

Vielen Dank an alle, die mir Denkanstöße und Rat gegeben haben.

Gruß lithium.
 

lithium

Bismarckapfel
Registriert
07.09.05
Beiträge
77
So, habe gerade meinen imac ausgepackt und bin nun dabei die neue Welt des Tigers zu entdecken.
Internetverbindung steht schonmal.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Gratuliere, der 20" iMac ist auch toller Rechner. Halt uns auf dem Laufenden.

Gruß Schomo
 

klaad

Gast
Glückwunsch um neuen iMac. Wirst bestimmt viel spass damit haben.
 

lithium

Bismarckapfel
Registriert
07.09.05
Beiträge
77
Danke für die Glückwünsche.
Bilder gibt es leider nicht, da ich wegen des gerade hinter mich gebrachten Umzuges erstmal meine Kamera reaktivieren (sprich finden) muss.