• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fragen aufgrund einer vorrausichtlichen Mac-Anschaffung

  • Ersteller Riddim No.1
  • Erstellt am

Riddim No.1

Gast
Guten Tag,
ich werde mir höchstwahrscheinlich einen Mac anschaffen und möchte deshalb fragen, wie dieser mit Windows synchronisiert -wenn überhaupt-. Ich möchte mein Windows Notebook nämlich nicht außer Acht lassen und es auch weiterhin verwenden; ebenso fände ich es interessant, wenn man mit diesem Macintosh auch an Lans teilnehmen könnte, die mit Wins abgehandelt werden.

Ich bedanke mich für eure Antwort, auch wenn sie euch naiv erscheinen mögen

Gruß

Riddim
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
was verstehst du darunter ein windows notebook mit einem mac zu synchronisieren ?
du kannst auf den neuen intel-macs entweder windows xp sp2 parallel installieren (bootcamp) oder aber als virtuelle maschine fast alle anderen intel-basierenden betriebssysteme fahren (mit der virtualisierungslösung parallels von www.parallels.com) :)

damit gibt es eigentlich keinen grund mehr das windows notebook zu behalten wenn du dir ein macbook pro kaufst. ;)


was sind lans die mit wins abgehandelt werden ? ;)
mac unterstützt das smb/cifs protokoll; damit sind zugriffe auf windows-shares möglich.
 

Riddim No.1

Gast
Danke Sehr! Nun sollte der Anschaffung einer Macs nichts mehr m Wege stehen.:)