1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen aufgrund einer vorrausichtlichen Mac-Anschaffung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Riddim No.1, 30.04.06.

  1. Guten Tag,
    ich werde mir höchstwahrscheinlich einen Mac anschaffen und möchte deshalb fragen, wie dieser mit Windows synchronisiert -wenn überhaupt-. Ich möchte mein Windows Notebook nämlich nicht außer Acht lassen und es auch weiterhin verwenden; ebenso fände ich es interessant, wenn man mit diesem Macintosh auch an Lans teilnehmen könnte, die mit Wins abgehandelt werden.

    Ich bedanke mich für eure Antwort, auch wenn sie euch naiv erscheinen mögen

    Gruß

    Riddim
     
  2. piepmiffy

    piepmiffy Gast

  3. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    was verstehst du darunter ein windows notebook mit einem mac zu synchronisieren ?
    du kannst auf den neuen intel-macs entweder windows xp sp2 parallel installieren (bootcamp) oder aber als virtuelle maschine fast alle anderen intel-basierenden betriebssysteme fahren (mit der virtualisierungslösung parallels von www.parallels.com) :)

    damit gibt es eigentlich keinen grund mehr das windows notebook zu behalten wenn du dir ein macbook pro kaufst. ;)


    was sind lans die mit wins abgehandelt werden ? ;)
    mac unterstützt das smb/cifs protokoll; damit sind zugriffe auf windows-shares möglich.
     
  4. Danke Sehr! Nun sollte der Anschaffung einer Macs nichts mehr m Wege stehen.:)
     

Diese Seite empfehlen