• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage: Zweifingerklick vom Macbook auch beim Powerbook??

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
das 10.4.7 is auch für die powerbooks schon seit gestern online, hab das schon drauf
also über die softwareaktualisierung müsste das gehen
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
@CaOsKid, saarmac: Habt ihr denn jetzt bei euch die Option mit dem Zwei-Finger-Klick?
So wie ich ihn verstanden habe, hat er das Update, aber die Funktion wurde nicht nachgerüstet bei nicht-Intels.
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
kybdf2 schrieb:
@CaOsKid, saarmac: Habt ihr denn jetzt bei euch die Option mit dem Zwei-Finger-Klick?
So wie ich ihn verstanden habe, hat er das Update, aber die Funktion wurde nicht nachgerüstet bei nicht-Intels.

Bei meinem iBook ist die Funktion trotz 10.4.7 jedenfalls nicht verfügbar.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
kybdf2 schrieb:
@CaOsKid, saarmac: Habt ihr denn jetzt bei euch die Option mit dem Zwei-Finger-Klick?
So wie ich ihn verstanden habe, hat er das Update, aber die Funktion wurde nicht nachgerüstet bei nicht-Intels.

bei mir gehts nicht :(
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
nee geht nur mit macbooks pro im moment mit dem updaten
 

mj2001

Gast
CaOsKid schrieb:
Hi hab mal eine Frage gibt es ein Programm mit dem ich bei meinem Powerbook die Funktion des Touchpads vom Macbook aktivieren kann, das man mit zwei Fingern einen Rechtsklick machen kann?? Ich habe Software gefunden um die Scrollfunktion zu aktivieren bei älteren I-/Powerbooks aber dass macht mein Powerbook 1.67 GHz ja schon... Wär nicht schlecht wenn es sowas geben würde oder??? Wär um jede Antwort dankbar... müsste doch Möglich sein diese Funktion zu aktivieren weil die Scrollfunktion ist ja schon drin oder nicht???

Ist doch ganz einfach: diese Funktion aktivierst du mit deiner Kreditkarte. Einfach ein MacBook bestellen, dann hast du Teil an diesem genialen Fortschritt in der Computertechnik.:-D Hab ich bei meinem iBook auch so gemacht, einfach ein neues bestellt und dann konnte ich mit 2 Fingern scrolen.
Sorry, bin gerade so im Applebashingfieber.:)
ps: ja, ich weiß das es dafür was zum nachinstallieren gibt
 

fr@nk

Gast
iScroll

Hallo,

habe den thread nur kurz überflogen, aber wenn ihr den "2 Finger-Rechtsklick" für alte PBs sucht, das funktioniert auch mit iScroll - zusätzlich zur Scroll-Funktion. (Unterschied: Man muß beim 2-Finger-Klick zusätzlich die Trackpad-Taste gedrückt halten, damit das Kontextmenü erscheint. M.E. sogar besser als die Applelösung, da beim 2-Finger-Scrollen nicht versehentlich das Kotextmenü aufklappen kann)

http://iscroll2.sourceforge.net/

Gruß, Frank
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
hmm das problem ist, dass ich iscroll nicht installieren kann auf meinem pb...
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
iscroll ist für notebooks mit älteren trackpads...die letzten PBs und iBooks hatten USB-trackpads mit denen iscroll nicht funktioniert.

auf meinem guten alten 800er ibook leistet iscroll jetzt in der schweiz seine dienste....heul, schluchz...
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
bei mir gehts auch nicht weil mein trackpad kein w-fähiges sei *oder so ähnlich* :-c

dachte, dass das bei dem 897er mhz teil noch gehen würde -.- na egal