• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Weekend-Flatrate (Complete M)

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Tja - das ist die Theorie. Wird wohl doch nix anderes übrig bleiben, als dass ich das mit der Genion-Nummer mal ausprobiere. Werde dann umgehend Bericht erstatten, wenn die Kosten aufgelistet werden - oder eben auch nicht ;)
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
noch is kein wochenende :p

Mal eine andere Frage, was für Anbieter sind alles im t-mobile netz?
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
ähh ja aber was ist denn mit dem letzten wochenende oder hat da etwa niemand telefoniert??:p
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Ich muss wirklich nochmal genauer nachfragen. Wenn ich Samstag zu T-Mobile telefonieren, fällt dass doch unter die Weekend-Flat.
Hatte heute auf mein Kostencheck geguckt und mir wurden die Minuten von meinem Guthaben abgezogen.
Was ich auch komisch finde: Eine SMS wurde mir zu 19 Cent berechnet, obwohl ich noch 20 SMS im Guthaben habe.

Habt ihr da ne Idee was ich falsch mache? War das die WLAN-Freischalt-SMS?

Man hat doch die Weekend-Flat eh immer oder muss man die Freischalten? Die soll ja für T-Mobile und ins deutsche Festnetz gelten und das den ganzen Samstag und Sonntag lang.


Komisch
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
ja und ich interessiere mich immer noch für die frage mit der 02-genion homezonenummer..;)
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Ja für, es war die Freischalt-SMS und für den ganzen anderen Rest?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die kostenlose Abfrage zu welchem Netz eine beliebige Mobilfunknummer genhört, kann man von T-Mobile-Anschlüssen unter der Rufnummer 4387 erreichen.

Homezonenummern egal welches Netzanbieters gelten als Festnetznummern, genau so wie VoIP-Festnetznummern mit normaler Ortsvorwahl (z.B. via SIP-Gate).

Und um es noch vollständiger zu machen: Bucht man zum Complete-Tarif T-Mobile@home hinzu, dann werden die Gespräche aus der Homezone in der Woche mit 4ct/min berechnet und nicht vom Minutenbudget abgezogen (4ct ist umgerechnet günstiger als das, was man als Minutenpreis für die Inklusivminuten zahlt). Am Wochenende jedoch fallen auch diese Gespräche unter die WE-Flat und es werden keine Gesprächsgebühren berechnet.
 

Henninger

Gast
Die Telekom-"Reseller" (z.B. Congstar) werden mit der Weekend-Flat abgedeckt. (Habs gestern getestet)
Ebenso werden alle Festnetznummern abgedeckt. (egal von welchem Provider der Anschluss ist)
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Weiß denn jemand wer alles zu diesen "Resellern" dazu gehört?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das sind alle, die Verträge im T-Mobile Netz anbieten. Aber Achtung: Reseller wie Debitel haben Verträge für verschiedene Netze. Natürlich gilt dort die Flat nur für Verträge, die das T-Mobile-Netz nutzen.
 

sTaX

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
42
Simyo oder E-Plus nutzen das T-Mobile Netz nicht oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ähm.. E-Plus nutzt dasT-Mobile-Netz sicher nicht. Die haben ein eigenes. :)

Simyo nutzt ebenfalls das E-Plus-Netz
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Ich habe mal eine andere Frage und will dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen:

Ich habe den Complete S Vertrag und war eben mal auf meiner Kostenkontroll-Seite von Tmobile.
Da steht folgendes:

Details Juli
bisher genutztes Relax-Budget 0 Minuten
Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS 1,24 Euro
SMS-Versand unter Berücksichtigung der Budgets 1,90 Euro für 10 Stück
bisher genutztes Daten-Volumen-Budget 8 Megabyte und 308 Kilobyte


Was kann denn 'Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS' bedeuten? Habe ein paar mal telefoniert, aber dann müsste das doch bei 'bisher genutztes Relax-Budget' stehen, oder nicht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Anrufe bei einer Sonderrufnummer (0180x etc.) ??? Oder eventuell Auslandsgespräche???
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Ne, hatte ich nicht angerufen.. oder Gilt die 2202 als Sonderrufnummer?
 

mgolla

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
33
Aber nur solange man nur mit dem Computer "redet", mit einem echten Berater kostet es.:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber nicht bei den Vetragskunden. Wäre ja noch schöner...

Meines Wissens nach kostet es nur für die Xtra-Kunden was.
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Hmm ich hab auch gedacht gelesen zu haben, das es etwas kostet, wenn man weitergeleitet wird.. Der Telekom trau ich das zu..