• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zur Verwendung eine NAS

Jack_Bauer

Jamba
Registriert
19.12.07
Beiträge
56
Hmmm.... Ehrlich gesagt ist mir der Gedanke noch gar nicht gekommen. Aber stimmt eigentlich. Macht die Sache viel einfacher! Werde noch eine Nacht drüber schlafen und dann mal sehen.
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
also ich habe mir vor einigen tagen einen nas von synology angeschafft. ist echt beeindruckend was das teil alles kann, bin mehr als zufrieden damit. hab 2x 1TB Platten verbaut die im RAID1 laufen.
Nun kann ich von überall auf der welt auf meinen fotos über eine schicke gallery zugreifen. Meine persönlichen dateien sind auch weltweit verfügbar. ich habe einen ftp für freunde, die files uppen bzw. downloaden können. meine Seriensammlung wird im Heimnetzwerk zur verfügung gestellt und kann ganz einfach gestreamt werden (z.B. mit der PS3).


um mal noch weitere nas systeme zu nennen die bei meinen recherchen durchs raster gefallen sind: drobo, Qnap, WD