1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur Softwareaktualisierung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sartorius69, 21.06.07.

1. Sartorius69

Sartorius69 Klarapfel

Habe bei mir in den Systemeinstellungen unter Softwareaktualisierung eingestellt, dass täglich gesucht werden soll. Das Herunterladen habe ich deaktiviert, da ich selbst entscheiden möchte, was aktualisiert werden soll.
    Meine Frage ist nun: Wann erfolgt denn die tägliche Suche? Habe bislang noch keine Meldung über neue Software bekommen, auch jetzt ist noch keine Meldung gekommen, dass 10.4.10 als Update zur Verfügung steht. Wenn ich unter Systemeinstellungen nachsehe, steht dort als Termin für die letzte Suche der 17.06. (Termin der letzten manuellen Suche), obwohl mein MacBook seitdem jeden Tag gelaufen ist.
    Verstehe ich hier irgendetwas falsch oder warum bekomme ich keine Meldung zu diesem wichtigen Update?

2. MagicBenny

MagicBenny Meraner

Moin,

wenn man so wie ich, als nicht-Administrator am Mac arbeitet scheint das irgendwie nicht zu funktionieren mit der automatischen Prüfung. Ich glaube mich zu erinnern, mal irgendwo gelesen zu haben, dass das wohl noch nie so richtig funktioniert hat. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Nervt mich nämlich manchmal auch ein bisschen. Andererseits gibts ja RSS Feeds. :)

Gruss
    Benny

3. Sartorius69

Sartorius69 Klarapfel

Also ich bin als Admin angemeldet und trotzdem passiert nix. Warum gibt es denn diese Funktion, wenn's letztendlich nicht funktioniert?
    Behalte mein MacBook aber trotzdem ;)

4. MagicBenny

MagicBenny Meraner

auf jeden fall sollte man das macbook behalten. :) die infos über updates bekommt man wie gesagt ja auch so, also ist es fast nicht mehr ganz soooo schlimm und mit leo wird alles hoffentlich "noch" besser :D

gruss
    benny

5. CaOsKid

CaOsKid James Grieve

mir ist auch schon einige Male aufgefallen, dass die Prüfung zu den unmöglichsten Zeiten durchgeführt wird und wenn in diesem Moment keine Verbindung zum Internet besteht oder der Rechner gar nicht angeschaltet ist, dann wars dass mit der Prüfung für diesen Tag... vielleicht sollte man mal versuchen die Funktion zu aktivieren zu einer Zeit bei der davon auszugehen ist, dass die Mühle läuft und verbunden ist...

6. CaOsKid

CaOsKid James Grieve

so jetzt aber

7. CaOsKid

CaOsKid James Grieve

nur so als idee mal

8. Sartorius69

Sartorius69 Klarapfel

Verbindung zum Internet ist bei mir immer vorhanden, jedoch ist mein MacBook nachts entweder im Ruhezustand oder ausgeschaltet. Vielleicht ist die Softwareaktualisierung ja eine nachtaktive Funktion ?
    Oder es liegt an der Zeitverschiebung zum Apple-Reich jenseits des großen Teichs? ;)

9. MagicBenny

MagicBenny Meraner

*lol* Nachtaktiv ist genial. :) Unsere Macs sind Tagtiere, aber die Softwareaktualisierung ist ein Nachtschwärmer...genial!!! :D

Gruss
    Benny

Diese Seite empfehlen