1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur Softwareaktualisierung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sartorius69, 21.06.07.

  1. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Habe bei mir in den Systemeinstellungen unter Softwareaktualisierung eingestellt, dass täglich gesucht werden soll. Das Herunterladen habe ich deaktiviert, da ich selbst entscheiden möchte, was aktualisiert werden soll.
    Meine Frage ist nun: Wann erfolgt denn die tägliche Suche? Habe bislang noch keine Meldung über neue Software bekommen, auch jetzt ist noch keine Meldung gekommen, dass 10.4.10 als Update zur Verfügung steht. Wenn ich unter Systemeinstellungen nachsehe, steht dort als Termin für die letzte Suche der 17.06. (Termin der letzten manuellen Suche), obwohl mein MacBook seitdem jeden Tag gelaufen ist.
    Verstehe ich hier irgendetwas falsch oder warum bekomme ich keine Meldung zu diesem wichtigen Update?
     
  2. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Moin,

    wenn man so wie ich, als nicht-Administrator am Mac arbeitet scheint das irgendwie nicht zu funktionieren mit der automatischen Prüfung. Ich glaube mich zu erinnern, mal irgendwo gelesen zu haben, dass das wohl noch nie so richtig funktioniert hat. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Nervt mich nämlich manchmal auch ein bisschen. Andererseits gibts ja RSS Feeds. :)

    Gruss
    Benny
     
  3. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Also ich bin als Admin angemeldet und trotzdem passiert nix. Warum gibt es denn diese Funktion, wenn's letztendlich nicht funktioniert?
    Behalte mein MacBook aber trotzdem ;)
     
  4. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    auf jeden fall sollte man das macbook behalten. :) die infos über updates bekommt man wie gesagt ja auch so, also ist es fast nicht mehr ganz soooo schlimm und mit leo wird alles hoffentlich "noch" besser :D

    gruss
    benny
     
  5. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    mir ist auch schon einige Male aufgefallen, dass die Prüfung zu den unmöglichsten Zeiten durchgeführt wird und wenn in diesem Moment keine Verbindung zum Internet besteht oder der Rechner gar nicht angeschaltet ist, dann wars dass mit der Prüfung für diesen Tag... vielleicht sollte man mal versuchen die Funktion zu aktivieren zu einer Zeit bei der davon auszugehen ist, dass die Mühle läuft und verbunden ist...
     
  6. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    so jetzt aber
     
  7. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    nur so als idee mal
     
  8. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Verbindung zum Internet ist bei mir immer vorhanden, jedoch ist mein MacBook nachts entweder im Ruhezustand oder ausgeschaltet. Vielleicht ist die Softwareaktualisierung ja eine nachtaktive Funktion ?
    Oder es liegt an der Zeitverschiebung zum Apple-Reich jenseits des großen Teichs? ;)
     
  9. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    *lol* Nachtaktiv ist genial. :) Unsere Macs sind Tagtiere, aber die Softwareaktualisierung ist ein Nachtschwärmer...genial!!! :D

    Gruss
    Benny
     

Diese Seite empfehlen