• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Softwareaktualisierung

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Habe bei mir in den Systemeinstellungen unter Softwareaktualisierung eingestellt, dass täglich gesucht werden soll. Das Herunterladen habe ich deaktiviert, da ich selbst entscheiden möchte, was aktualisiert werden soll.
Meine Frage ist nun: Wann erfolgt denn die tägliche Suche? Habe bislang noch keine Meldung über neue Software bekommen, auch jetzt ist noch keine Meldung gekommen, dass 10.4.10 als Update zur Verfügung steht. Wenn ich unter Systemeinstellungen nachsehe, steht dort als Termin für die letzte Suche der 17.06. (Termin der letzten manuellen Suche), obwohl mein MacBook seitdem jeden Tag gelaufen ist.
Verstehe ich hier irgendetwas falsch oder warum bekomme ich keine Meldung zu diesem wichtigen Update?
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Moin,

wenn man so wie ich, als nicht-Administrator am Mac arbeitet scheint das irgendwie nicht zu funktionieren mit der automatischen Prüfung. Ich glaube mich zu erinnern, mal irgendwo gelesen zu haben, dass das wohl noch nie so richtig funktioniert hat. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Nervt mich nämlich manchmal auch ein bisschen. Andererseits gibts ja RSS Feeds. :)

Gruss
Benny
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Also ich bin als Admin angemeldet und trotzdem passiert nix. Warum gibt es denn diese Funktion, wenn's letztendlich nicht funktioniert?
Behalte mein MacBook aber trotzdem ;)
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
auf jeden fall sollte man das macbook behalten. :) die infos über updates bekommt man wie gesagt ja auch so, also ist es fast nicht mehr ganz soooo schlimm und mit leo wird alles hoffentlich "noch" besser :D

gruss
benny
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
mir ist auch schon einige Male aufgefallen, dass die Prüfung zu den unmöglichsten Zeiten durchgeführt wird und wenn in diesem Moment keine Verbindung zum Internet besteht oder der Rechner gar nicht angeschaltet ist, dann wars dass mit der Prüfung für diesen Tag... vielleicht sollte man mal versuchen die Funktion zu aktivieren zu einer Zeit bei der davon auszugehen ist, dass die Mühle läuft und verbunden ist...
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
mir ist auch schon einige Male aufgefallen, dass die Prüfung zu den unmöglichsten Zeiten durchgeführt wird und wenn in diesem Moment keine Verbindung zum Internet besteht oder der Rechner gar nicht angeschaltet ist, dann wars dass mit der Prüfung für diesen Tag... vielleicht sollte man mal versuchen die Funktion zu aktivieren zu einer Zeit bei der davon auszugehen ist, dass die Mühle läuft und verbunden ist...

Verbindung zum Internet ist bei mir immer vorhanden, jedoch ist mein MacBook nachts entweder im Ruhezustand oder ausgeschaltet. Vielleicht ist die Softwareaktualisierung ja eine nachtaktive Funktion ?
Oder es liegt an der Zeitverschiebung zum Apple-Reich jenseits des großen Teichs? ;)
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Verbindung zum Internet ist bei mir immer vorhanden, jedoch ist mein MacBook nachts entweder im Ruhezustand oder ausgeschaltet. Vielleicht ist die Softwareaktualisierung ja eine nachtaktive Funktion ?
Oder es liegt an der Zeitverschiebung zum Apple-Reich jenseits des großen Teichs? ;)

*lol* Nachtaktiv ist genial. :) Unsere Macs sind Tagtiere, aber die Softwareaktualisierung ist ein Nachtschwärmer...genial!!! :D

Gruss
Benny