1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur Remote-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kullerhamPster, 01.08.07.

  1. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Ich habe vorhin festgestellt, dass mein MacBook aus dem Sleepmode aufwacht, wenn ich eine Taste meiner Apple Remote Fernbedienung drücke. Nun frage ich mich grade, ob man das irgendwo deaktivieren kann (ohne den Infrarotempfang komplett zu deaktivieren)
    Falls das nicht geht: Kann dann jeder, der zufällig so ein Ding in der Tasche hat, schlafende Macs in der Nähe wecken oder ist die Remote irgendwie mit dem Book verbunden, sodass andere Remotes ignoriert werden?
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Man kann die koppeln ja.
    Unter "Einstellungen" im Bereich "Sicherheit" war das glaube ich.
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ja man kann die beiden verbinden. dann können nur das macbook und genau diese remote zusammen arbeiten.
    Hierzu richtet man die Fernbedienung auf den entsprechenden Mac und hält die Menü- und die Play-Taste gleichzeitig einige Sekunden lang gedrückt.
     
    kullerhamPster gefällt das.
  4. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Ah, ok, danke :)
     
  5. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    Nicht die PLAY und die MENU Taste, sondern die VOR und die MENU Taste!

    Zu finden unter der Hilfe in den Systemeinstellungen-> Suchen unter "Fernbedienung"
    Thema: "Verbinden einer Apple Remote Fernbedienung mit Ihrem Computer"

    -----
    ...ach, Apple ist einfach genial!
     
    Giftmischer gefällt das.
  6. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    und zu deiner ersten frage:

    nein, meines wissens geht das nicht...
     
  7. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Hm, also ich glaube, ich hatte Play + Menu gedrückt, das ging...
     
  8. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Grade im englischen Wikipedia-Artikel gelesen, dass die Remote magnetisch an bestimmten Stellen des Bildschirm-Rahmens "befestigt" werden kann. Das ist ja cool :)
     
  9. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    aja... einfach nur genial! :-D
     
  10. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Ich hab' aber zuviel Angst, dass ich mal das Book zuklappe und das Ding noch dran hängt ;)
     
  11. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    *g*

    (hab ich mir auch schon überlegt)
     
  12. Hellion

    Hellion Jamba

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    56
    ich wette, das ist irgendwo anders schon beantwortet, finde es aber nicht: wenn mein ipod im dock neben dem macbook steht, steuere ich dann unweigerlich beides auf einmal? oder kann man da auch "koppeln"?

    danke im voraus.
     
  13. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751

Diese Seite empfehlen