• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Remote-Fernbedienung

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Ich habe vorhin festgestellt, dass mein MacBook aus dem Sleepmode aufwacht, wenn ich eine Taste meiner Apple Remote Fernbedienung drücke. Nun frage ich mich grade, ob man das irgendwo deaktivieren kann (ohne den Infrarotempfang komplett zu deaktivieren)
Falls das nicht geht: Kann dann jeder, der zufällig so ein Ding in der Tasche hat, schlafende Macs in der Nähe wecken oder ist die Remote irgendwie mit dem Book verbunden, sodass andere Remotes ignoriert werden?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Man kann die koppeln ja.
Unter "Einstellungen" im Bereich "Sicherheit" war das glaube ich.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ja man kann die beiden verbinden. dann können nur das macbook und genau diese remote zusammen arbeiten.
Hierzu richtet man die Fernbedienung auf den entsprechenden Mac und hält die Menü- und die Play-Taste gleichzeitig einige Sekunden lang gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: kullerhamPster

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
ja man kann die beiden verbinden. dann können nur das macbook und genau diese remote zusammen arbeiten.
Hierzu richtet man die Fernbedienung auf den entsprechenden Mac und hält die Menü- und die Play-Taste gleichzeitig einige Sekunden lang gedrückt.

Nicht die PLAY und die MENU Taste, sondern die VOR und die MENU Taste!

Zu finden unter der Hilfe in den Systemeinstellungen-> Suchen unter "Fernbedienung"
Thema: "Verbinden einer Apple Remote Fernbedienung mit Ihrem Computer"

-----
...ach, Apple ist einfach genial!
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Nicht die PLAY und die MENU Taste, sondern die VOR und die MENU Taste!

Zu finden unter der Hilfe in den Systemeinstellungen-> Suchen unter "Fernbedienung"
Thema: "Verbinden einer Apple Remote Fernbedienung mit Ihrem Computer"

Hm, also ich glaube, ich hatte Play + Menu gedrückt, das ging...
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Grade im englischen Wikipedia-Artikel gelesen, dass die Remote magnetisch an bestimmten Stellen des Bildschirm-Rahmens "befestigt" werden kann. Das ist ja cool :)
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Ich hab' aber zuviel Angst, dass ich mal das Book zuklappe und das Ding noch dran hängt ;)
 

Hellion

Jamba
Registriert
08.07.07
Beiträge
56
ich wette, das ist irgendwo anders schon beantwortet, finde es aber nicht: wenn mein ipod im dock neben dem macbook steht, steuere ich dann unweigerlich beides auf einmal? oder kann man da auch "koppeln"?

danke im voraus.