1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zur Grafik

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von xkillerx380, 14.08.09.

  1. xkillerx380

    xkillerx380 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    4
    Hey Leute,

    habe mir gestern ein Macbook geholt mit 2,2GhZ (White).

    Der Verkäufer hat mir den als X3100-Edition verkauft. Allerdings steht auf der Verpackung GMA 950 mit 64mb.

    Ich habe den Verkäufer kontaktiert und er sagte folgendes:

    "hi,ich habe mich grad nochmal informiert,
    ich glaub ich weiß warum nur 64 mb Vram angezeigt, werden....
    Die x3100 hat selber nur 64mb vram, nimmt sich aber den rest vom Arbeitspeicher und kommt dann auf 144 mb vram
    Warum ich mir sicher bin das, dieses Macbook eine x3100 hat, liegt daran, das alle Modelle vom weißen Macbook mit über 2 Ghz (somit auch das was ich dir verkauft habe) eine x3100 verbaut haben."

    stimmt das? oder will der mich auf den arm nehmen?
     
  2. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Also auf meiner Verpackung steht GMAX3100 mit 144MB.
    Hast du das MacBook schon an? wenn ja dann klick mal auf den Apfel oben links auf "über diesen Mac" und schau was unter dem Punkt Grafik steht.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die X3100 hat kein dediziertes VRAM, sondern zweigt sich den benötigten Speicher komplett aus dem RAM ab.
     
  4. bernoo

    bernoo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    68
    hoffe, dass du nicht zuviel bezahlt hast. dein modell ist von herbst 2007.
    wundert mich, dass es dieses modell noch bei einigen händlern gibt, oder hast du es gebraucht gekauft ?
     
  5. xkillerx380

    xkillerx380 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    4
    nee war ein gebrauchtes modell...

    bei der leistung steht auch dasselbe wie auf dem karton...

    gut werde diesen thread dann als beweis dem verkäufer mal schicken
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  7. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Die weißen MacBooks mit 2,2 GHz stammen aus der Late 2007-Revision und haben alle den GMA X3100. Der GMA 950 wurde vorher verbaut in insgesamt drei Revisionen:

    Mai 2006: 1,83 und 2 GHz CoreDuo-Prozessoren
    Nov 2006: 1,83 und 2 GHz Core2Duo-Prozessoren
    Mai 2007: 2 und 2,16 GHz Core2Duo-Prozessoren

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn dein MacBook laut System-Profiler keinen GMA X3100-Grafikchip eingebaut hat, kann es auch keinen 2,2 GHz Core2Duo-Prozessor besitzen.

    Diese Aussage ist somit aber auf jeden Fall falsch wie das 2,16 GHz-Modell, dass von Mai bis November 2007 verkauft wurde, belegt.
     

Diese Seite empfehlen