• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frage zum Update auf OS X 10.10.2

Jürgen Steinle

Golden Delicious
Hallo, ich habe eine Frage zum Update auf OS X 10.10.2. Ich habe heute morgen den Updateprozess angestoßen aber der Vorschritbalken regt sich seit einiger Zeit nicht mehr. Daa ich relativer Laie bin wäre meine frage wielang der Prozess dauern kann, oder wie ich weiter vorgehen sollte.

Dank im voraus.

Je nachdem welches Gerät du besitzt und aktualisieren möchtest, kann es sehr lange dauern.

Wo 'hängt' es denn?

Lass das Update laufen, ruhig mehrere Stunden. Wenn er ggf. hängt, (hatte ich auch beim ersten Update Versuch) ausschalten und wieder einschalten.

Backup hast Du ja vorher gemacht, es kann also nicht viel schiefgehen ;)

Also läuft kein "Balken"? Wie lange hängt er denn da jetzt?

Es kann natürlich auch sein, dass Apples Server überlastet sind. Machmal hilft es den Download-Vorgang abzubrechen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzunehmen.

MACaerer

Doch ein Balken ist da steht etwa in der Mitte, die Platte ratter auch. Leider reagiert er nicht auf die Tasten-kombination.
Der Vorgang läuft etwa seit drei Stunden

Wenn die Platte noch rattert, lass ihn noch laufen.

Wenn in sagen wir mal 5 Stunden nichts passiert ist, würde ich das Gerät ausschalten und neu starten.

OS X sollte dann wieder bei der Installation aufsetzen.