• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Studium

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Was genau in ein paar Jahren gefragt ist kann dir sowieso keiner sagen.
Folglich kannst du entweder genau das studieren, was du willst, denn dann wirst du wahrscheinlich am besten abschneiden und hast die besten Chancen.. Oder auch nicht wenn du doch schlecht abschneidest..
Oder du wählst einen Job in einem Bereich, der ziemlich sicher Zukunft hat. Hier ist aber die Berufsberatung bei der Arbeitsagentur oder die Beratung an den Unis am besten informiert.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ich möchte unbedingt Technische Informatik studieren... Hab es mir genau durchgelesen und was mir am besten daran gefällt ist folgendes:

Forschung inbegriffen

Sie studieren an einer der größten und bedeutendsten Fakultäten für Elektrotechnik und Informatik in Deutschland - und einer der wenigen, an denen Sie Technische Informatik studieren können. Fünf Fraunhofer-Institute und die Telekom-Laboratories sind mit ihr verbunden. Sie studieren inmitten eines einzigartigen Forschungsumfelds der Informationstechnologie.

Aber auch:
Teamarbeit

Sie arbeiten dabei fast immer in Teams.

Ich liebe Teamarbeit :D

Allerdings kann ich erst nächstes Jahr anfangen, nur im Wintersemester. Also ist noch ein wenig Zeit darüber nachzudenken ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Nicht Berlin, aber am ersten S-Bahnhof hinter der Stadtgrenze liegt das HPI.

Das wäre meine erste Adresse für ein Informatik-Studium. :-D

Leider nehmen die keine alten Leute.