1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum RAM

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von die_katy, 30.11.07.

  1. die_katy

    die_katy Gast

    Hallo. Ich habe nochmal eine Frage zum RAm. Mein Macbook (gekauft am 18.10.07) verträgt nur 2 gb Arbeitsspeicher da es noch die ältere Version ist. Ich möchte gern von 1 GB auf 2 GB aufrüsten. Ein Bekannter meint ich muss nicht beide Speicherbänke belegen. Das heißt ich kaufe einen 2GB Speicher. Dann meint er noch ich könne die zweite Speicherbank entweder frei lassen oder den 512 MB Ram dort lassen. Das heißt ich hätte dann 2,5 GB Ram. Mir kommt das alles komisch vor. Ich kann mir nicht vorstellen das das mit 2,5 GB funktioniert.

    Außerdem kann ich mir vorstellen das es besser wäre 2x1GB Speicher zu kaufen. Falls einer mal kaputt geht fällt nicht gleich alles aus. Ich hab keine Ahnung. Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben was besser wäre?

    Und dann vieleicht noch einen Tipp wie genau der Speicher heißt den ich kaufen muss? Also was er für Eigenschaften haben muss?
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
  3. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    zu dem kann dein MacBook max. 3GB ram ... also 1 mal 2GB und einmal 1GB im macbook reinschieben und du hast 3gb
     
  4. die_katy

    die_katy Gast

    danke

    okay super danke für die antworten
     
  5. Sascha

    Sascha Meraner

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    226
    Und das steht dort deswegen, weil es bei einer "Mischbestückung" wohl zu starken Geschwindigkeitseinbußen kommen soll. Ein Techniker eines Händlers hier in Kiel meinte, er habe das bei einem iMac Alu gemessen, dass er mit 2X1 GB schneller war, als mit 1x2GB + 1x1GB.
     
  6. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    aber trotzdem ist mehr Speicher immer schneller. Also lieber 1gb+2gb als 2x1gb
     

Diese Seite empfehlen