1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Frage zum Migrations-Assistent

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Revolverheld, 22.11.06.

1. Revolverheld

Revolverheld Cox Orange

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich...

Also es geht um folgendes, habe mir nun ein MBP gekauft und hatte vorher ein MB. Nun habe ich den wunderbaren Migrations-Assistent entdeckt. Meine ganzen Datein habe ich so per Drag&Drop kopiert, nun sehe ich das man auch Programme "beamen" kann. Wie sieht es mit den ganzen Serials usw aus. Wird das alles so kopiert, das ich dann gleich mit dem MBP losstarten kann?

2. JaToAc

JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

hat bei mir funktioniert, die serials der programme (soviele sinds bei mir aber auch garnicht) wurden ebenfalls übernommen...

mich würde allerdings viel mehr interessieren ob ich NUR meine emails und mail einstellungen übernehmen kann, sonst NICHTS?

3. sanftesklavier

sanftesklavier James Grieve

Das funktioniert nur bedingt. Manche Programm wie Adobe werden übertragen, MS Office meckert wegen doppelter Seriennummer und eine Word-Datei war bei mir nicht richtig überspielt, das spann das Wasserzeichen rum. Zumindestens war das meine Erfahrung beim Umspielen von G4 auf G5. Insgesamt aber eine gute Erfahrung, der Migrationsassi erspart viel Arbeit

4. Revolverheld

Revolverheld Cox Orange

Deswegen habe wollte ich das nämlich mit meinen Programmen machen.
    Habe sooo viele Programme, die alle neu zu installieren, da würd ich kirre werden!

Also mit den Mails habe ich versucht und das hat nicht geklappt weil ich wohl 2 unterschiedliche Versionen hatte (obwohl alle Updats gemacht wurden).

Auch bei Dragdrop kopieren des Mailodners hatte ich nur Probleme.
    Nun bin ich auf Imap umgestiegen.

5. Bonobo

Bonobo Nathusius Taubenapfel

Bei mir hat's mit ca. 95% aller Programme geklappt ... bei ganz wenigen Sachen nicht, z.B. USB Overdrive, weil das irgendwelche Kernel Extensions oder sowas installiert ... inzwischen benutze ich das nicht mehr. Auch die Haxies mussten neu installiert werden (Universal) und auch viele alte Bildschirmschoner gehen nicht mehr.

Der Migration Assistant rockt!

6. MaChris

MaChris Rheinischer Winterrambour

Hey Bonobo, diese Wortwahl kenne ich gar nicht von Dir!
    Oder meintest Du: Der Migrationsassistent rulez!
    :-D

7. Bonobo

kannst ruhig Tom zu mir sagen.

Das liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass Du von mir eh noch so gut wie nichts kennst ;)

Noe, ich meinte, dass er rockt :-D Ausserdem haette ich dann geschrieben, dass er ruhlt :cool:

Ansonsten gilt:
    :-D

8. MaChris

MaChris Rheinischer Winterrambour

... der schlichte Vergleich der Beiträge legt dies nahe ... :)

9. Bonobo

Dann lies mal alle meine Beitraege durch und finde alle Vorkommen von "XY rockt!" und "Du rockst!" ;)

10. Bonobo

11. cybo

cybo Aargauer Weinapfel

hallo revolverheld,

wenn du z.b. quarkxpress installiert hast, dann musst du bei quark anrufen und denen das problem erklären (migration von einem alten mac auf neuen mac), ebenso bei adobe. die geben dir dann einen neuen aktivierungsschlüssel bzw. freischaltcode o.a. und dann funzt es wieder.
    ansonsten kann ich noch den carbon copy cloner empfehlen, ohne allerdings wirklich zu wissen, ob es da nicht die gleichen "probleme" gibt mit adobe, quark, etc.

gruß
    cybo

Diese Seite empfehlen