• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Migrations-Assistent

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich...

Also es geht um folgendes, habe mir nun ein MBP gekauft und hatte vorher ein MB. Nun habe ich den wunderbaren Migrations-Assistent entdeckt. Meine ganzen Datein habe ich so per Drag&Drop kopiert, nun sehe ich das man auch Programme "beamen" kann. Wie sieht es mit den ganzen Serials usw aus. Wird das alles so kopiert, das ich dann gleich mit dem MBP losstarten kann?
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
hat bei mir funktioniert, die serials der programme (soviele sinds bei mir aber auch garnicht) wurden ebenfalls übernommen...

mich würde allerdings viel mehr interessieren ob ich NUR meine emails und mail einstellungen übernehmen kann, sonst NICHTS?
 

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Das funktioniert nur bedingt. Manche Programm wie Adobe werden übertragen, MS Office meckert wegen doppelter Seriennummer und eine Word-Datei war bei mir nicht richtig überspielt, das spann das Wasserzeichen rum. Zumindestens war das meine Erfahrung beim Umspielen von G4 auf G5. Insgesamt aber eine gute Erfahrung, der Migrationsassi erspart viel Arbeit
 

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Deswegen habe wollte ich das nämlich mit meinen Programmen machen.
Habe sooo viele Programme, die alle neu zu installieren, da würd ich kirre werden!

Also mit den Mails habe ich versucht und das hat nicht geklappt weil ich wohl 2 unterschiedliche Versionen hatte (obwohl alle Updats gemacht wurden).

Auch bei Dragdrop kopieren des Mailodners hatte ich nur Probleme.
Nun bin ich auf Imap umgestiegen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bei mir hat's mit ca. 95% aller Programme geklappt ... bei ganz wenigen Sachen nicht, z.B. USB Overdrive, weil das irgendwelche Kernel Extensions oder sowas installiert ... inzwischen benutze ich das nicht mehr. Auch die Haxies mussten neu installiert werden (Universal) und auch viele alte Bildschirmschoner gehen nicht mehr.

Der Migration Assistant rockt!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
kannst ruhig Tom zu mir sagen.


diese Wortwahl kenne ich gar nicht von Dir!
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass Du von mir eh noch so gut wie nichts kennst ;)


Oder meintest Du: Der Migrationsassistent rulez!
:-D
Noe, ich meinte, dass er rockt :-D Ausserdem haette ich dann geschrieben, dass er ruhlt :cool:

Ansonsten gilt:
you%20rock%20you%20rule.jpg
:-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Dann lies mal alle meine Beitraege durch und finde alle Vorkommen von "XY rockt!" und "Du rockst!" ;)
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
hallo revolverheld,

wenn du z.b. quarkxpress installiert hast, dann musst du bei quark anrufen und denen das problem erklären (migration von einem alten mac auf neuen mac), ebenso bei adobe. die geben dir dann einen neuen aktivierungsschlüssel bzw. freischaltcode o.a. und dann funzt es wieder.
ansonsten kann ich noch den carbon copy cloner empfehlen, ohne allerdings wirklich zu wissen, ob es da nicht die gleichen "probleme" gibt mit adobe, quark, etc.

gruß
cybo