1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum MacBook Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Xoshi, 25.11.07.

  1. Xoshi

    Xoshi Carola

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    115
    Nein ich habe keine Frage zum Glossy Display, sondern allgemein zum Display. In einem Videotestbericht hatte man beim Display bemängelt, dass kleine Schriften beim Scrollen verwischen. Ist daran das Display schuld oder das OS und kommt das bei den neueren MacBooks auch noch vor?
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Also bei mir macht das auch mein externer Bildschirm der an meinem MB hängt. Das liegt wohl eher an der nicht vorhandenen Grafikarte und der Reaktionszeit von Flachbildschirmen.Es ist bei dem Pro von meinem Vater auch ein wenig zu sehen ist. Aber mach dir deswegen keine Gedanken. Das fällt kaum auf weil, man ja auch bei schnellen Scrollen nicht ließt. Also ich merkt das gar nicht.
     
  3. apfelnase

    apfelnase Macoun

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    122
    Also mir ist das was Du schreibst noch nicht aufgefallen ...
     
  4. Thisone

    Thisone Gala

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    50
    also ehrlich gesagt: so gut ich das Macbook auch finde, von dem Display bin ich doch etwas enttäuscht. Die "unscharfe Schrift" kann man zwar mit der "Schriftglättung" (indem man sie ausstellt) einigermaßen kontrollieren, aber die Farbwiedergabe ist für meinen Geschmack miserabel (ok, das liegt natürlich auch in gewissem Maße im Auge des Betrachters ;) ), aber egal welches Farbprofil ich einstelle, die Farben kommen einfach nicht so kräftig rüber, da liegen Welten zwischen meinem Desktop LCD und dem Macbook

    Das ist allerdings kein spezielles Problem, das nur beim Macbook vorkommt, vielmehr haben alle Flachbildschirme damit zu kämpfen, die einen weniger die einen mehr. Wie viel ms Reaktionszeit das Display vom Macbook nun hat weiß ich nicht, kann nur soviel dazu sagen dass es einem zwar auffällt, aber es nicht so extrem ist dass es großartig stört.
     
  5. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Du kannst nicht ein Notebook Display mit einem großen Flachbildschirm vergleichen.
    Von Farbechtheit bei Notebooks kann man nie sprechen....
     
  6. Thisone

    Thisone Gala

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    50
    im direkten Vergleich nicht, nein. Aber du kannst einem guten Desktop LCD als "standard" voraussetzen und andere Displays daran messen, wobei man auch dazu sagen muss dass es immer zu einem Teil im Auge des Betrachters liegt
    trotzdem, ich hab auch schon andere Notebooks gesehn und da schneidet das Display vom Macbook klar schlechter ab.
     
    #6 Thisone, 25.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.07

Diese Seite empfehlen