• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum MacBook Display

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Nein ich habe keine Frage zum Glossy Display, sondern allgemein zum Display. In einem Videotestbericht hatte man beim Display bemängelt, dass kleine Schriften beim Scrollen verwischen. Ist daran das Display schuld oder das OS und kommt das bei den neueren MacBooks auch noch vor?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Also bei mir macht das auch mein externer Bildschirm der an meinem MB hängt. Das liegt wohl eher an der nicht vorhandenen Grafikarte und der Reaktionszeit von Flachbildschirmen.Es ist bei dem Pro von meinem Vater auch ein wenig zu sehen ist. Aber mach dir deswegen keine Gedanken. Das fällt kaum auf weil, man ja auch bei schnellen Scrollen nicht ließt. Also ich merkt das gar nicht.
 

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
Also mir ist das was Du schreibst noch nicht aufgefallen ...
 

Thisone

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
50
also ehrlich gesagt: so gut ich das Macbook auch finde, von dem Display bin ich doch etwas enttäuscht. Die "unscharfe Schrift" kann man zwar mit der "Schriftglättung" (indem man sie ausstellt) einigermaßen kontrollieren, aber die Farbwiedergabe ist für meinen Geschmack miserabel (ok, das liegt natürlich auch in gewissem Maße im Auge des Betrachters ;) ), aber egal welches Farbprofil ich einstelle, die Farben kommen einfach nicht so kräftig rüber, da liegen Welten zwischen meinem Desktop LCD und dem Macbook

In einem Videotestbericht hatte man beim Display bemängelt, dass kleine Schriften beim Scrollen verwischen. Ist daran das Display schuld oder das OS und kommt das bei den neueren MacBooks auch noch vor?

Das ist allerdings kein spezielles Problem, das nur beim Macbook vorkommt, vielmehr haben alle Flachbildschirme damit zu kämpfen, die einen weniger die einen mehr. Wie viel ms Reaktionszeit das Display vom Macbook nun hat weiß ich nicht, kann nur soviel dazu sagen dass es einem zwar auffällt, aber es nicht so extrem ist dass es großartig stört.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
also ehrlich gesagt: so gut ich das Macbook auch finde, von dem Display bin ich doch etwas enttäuscht. Die "unscharfe Schrift" kann man zwar mit der "Schriftglättung" (indem man sie ausstellt) einigermaßen kontrollieren, aber die Farbwiedergabe ist für meinen Geschmack miserabel (ok, das liegt natürlich auch in gewissem Maße im Auge des Betrachters ;) ), aber egal welches Farbprofil ich einstelle, die Farben kommen einfach nicht so kräftig rüber, da liegen Welten zwischen meinem Desktop LCD und dem Macbook.

Du kannst nicht ein Notebook Display mit einem großen Flachbildschirm vergleichen.
Von Farbechtheit bei Notebooks kann man nie sprechen....
 

Thisone

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
50
im direkten Vergleich nicht, nein. Aber du kannst einem guten Desktop LCD als "standard" voraussetzen und andere Displays daran messen, wobei man auch dazu sagen muss dass es immer zu einem Teil im Auge des Betrachters liegt
trotzdem, ich hab auch schon andere Notebooks gesehn und da schneidet das Display vom Macbook klar schlechter ab.
 
Zuletzt bearbeitet: