1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage zum iphone-ladezustand-symbol in itunes

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von eyecandy, 18.10.08.

  1. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    [​IMG]

    mal zeigt das batteriesymbol, dass in itunes über den ladezustand des iphones informiert, zusätzlich den "blitz", mal nicht. ich würde aber eigentlich davon ausgehen, dass das iphone, via ladekabel am rechner hängend, immer geladen wird. habt ihr also eine erklärung für die unterschiedlichen anzeigen?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich bin erstaunt. niemand, der vergleichbares beobachtet bzw. weiss, welche ursachen dies hat?
     
  3. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Vlt. war der Stecker nicht richtig drinne oder dein USB anschluss hat, warum auch immer, nicht mehr genügend storm liefern können!
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nacheditieren ;)

    na gut.

    macbook pro via netzteil am stromnetz, beide verhalten sind am gleichen usb-port beobachtbar. aus-/einstecken des ladekabels zeigt dann das "lade"-icon ...
     
  5. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ja ...hatte ja eben auch was anderes da stehn aber hast du beide male das iPhone dabei syncronisiert ?
     
  6. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    das ist meines wissens nach eher unwahrscheinlich weil iTunes dann eine " low power " warning ausgibt
     
  7. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ja stimmt hätte ich auch selber drauf kommen können :eek:
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    beide zustände sind beobachtbar ohne synchronisation.
     
  9. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    so hab mir das gerade mal testhalber genau angesehen ....

    auf meinem iMac und auf meinem MacBook ... mit und ohne dock ...

    die einzigen symbole die ich bekomme sind entweder ein stecker ( ich meine der akku voll ist ) oder den blizt waehrend des ladens - probiere es gerade mit dem 2G aber da es nur halbvoll ist kann es etwas dauern
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    @ michael: lass es mal etwas am macbook hängen und sieh dir mal an, ob sich das mit der zeit verändert (dazu darf der akku wahrscheinlich nicht ganz voll sein) ...
     
  11. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nee laesst sich fuer mich so nicht nachproduzieren

    - netzkabel vom MacBook entfernt
    - geraet in schlafzustand gebracht und wieder rausgeholt

    sobald der akku voll ist wechselt das symbol zum stecker ...

    sorry
     
  12. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Ich habe den Blitz im Moment auch:

    [​IMG]

    Akkustatus: ~ 20%
     
  13. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nein nein er meint das der blitz nicht angezeigt wird , so als wenn das iPhone nicht geladen wuerde ;)
     
  14. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Hihi, achso. :-D
     
  15. Mave110

    Mave110 Alkmene

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    34
    ich habe heute bei meinem neuen Dock ähnliches beobachtet: wenn ich das iPhone ins dock stelle und das an meinem USB-HUB hängt, wird nur während der sync der blitz angezeigt. anschl wird dann nur noch ein stecker angezeigt, keine Ahnung was der bedeutet, aber geladen wird nicht mehr. hänge ich das dock ohne USB-Hub an den Rechner lädt das iPhone komplett! Vielleicht liefre dran, dass ich keinen aktiv HUB mit eigenem Netzteil habe... aber eine Warnung über zu wenig Strom bekomme ich nicht
     
  16. deichkind

    deichkind Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    93
    Also ich habe eben genau das gleiche Verhalten an meinem MacBookPro festgestellt. Angesteckt. iPhone macht palimm und iTunes startet die Synchronisation. Das Batteriesymbol hat den Blitz drin und das iPhone wird geladen. Nach dem Sync-Prozess ist der Blitz verschwunden. Das iPhone zeigt im Batterie-Symbol den Stecker.
    Allerdings war der Akku auch noch nicht im roten Bereich als ich das iPhone angeschlossen habe. Hab das Handbuch noch nicht dazu befragt, aber vielleicht ist das gewollt, dass das iPhone nicht von halb-voll wieder aufgeladen wird?

    Mit Netzteil lädt es jetzt aber.

    Nachtrag: Mir ist gerade aufgefallen, dass der Akku vom MBP aber fast leer war. Hab's jetzt am Netzteil und iPhone nochmal ans MBP gesteckt. Nun scheint es dort nach einem weiteren Sync auch zu laden.
    Akku ist ca. halb voll.
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die ursache hier könnte u.u. das offensichtlich defekte logicboard des mbp (power management zeigt massive probleme) sein. neues mb(p) wird wohl bald geordert. mal sehen, ob sich das dann fortsetzt ...
     
  18. deichkind

    deichkind Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    93
    Ja, das klingt durchaus plausibel. Scheinbar ist es in der Lage zu erkennen, ob es selbst noch genug Kapazität hat, um ein weiteres Gerät zu laden. Wenn das Power Management jedoch defekt ist...
     

Diese Seite empfehlen